Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZyXel NBG-510S

Mitglied: Naucho

Naucho (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 16:47 Uhr, 4376 Aufrufe, 10 Kommentare

Schönen Guten Tag,

ich habe ein Einstellungsproblem mit dem ZyXel NBG-510S.

Habe mich an die Anleitung gehalten , die ihr hier findet :

http://www.stegcomputer.ch/prodspics/zyxel/510s/quickinstall.pdf

Beim Modus habe ich PPoE gewählt und meine Benutzerdaten vom Internetanbieter eingegeben.

Jedoch wenn ich nach der Installation meinen Browser starte und auf z.B www.google.de gehen möchte , verweist er immer wieder auf das Webinterface des Routers.

Dazu habe ich noch die statische IP vom meinem ISP angegeben und deren DNS Server , jedoch immernoch das gleiche Problem.



Wäre sehr nett wenn ihr Anregungen habt , wie ich nun mit dem Router ordentlich durch das Web surfen kann.


Danke schon einmal im Voraus!


Gruß Naucho
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:14 Uhr
Oh man immer diese einfachen Zyxel Router *g*...

Hast du das mit den setup wizard gemacht oder mit advanced?

Logge dich mal auf dem router ein und gehe in die advanced settings...

Wird Dir da alles nötige zur WAN Schnittstelle angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 14:05 Uhr
Hallo madlj!

Ich habe die Einstellungen im Setup Wizard gemacht.

Wenn ich in Advanced Settings gehe , wird mit bei WAN quasi mein PPoE Anschluss angezeigt.

Ich kann da ja auch noch die Ip static etc eingeben....
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 14:12 Uhr
Static wird dir soweit nichts bringen, da du bestimmt keine feste IP von deinem Provider bekommen hast....

Deine Zugangsdaten trägst du da ganz normal ein, wie Du sie vom Provider bekommen hast... Das Feld für den Namen des Providers kannst du leer lassen....
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 14:40 Uhr
Habe ich Benutzernamen und Passwort , jedoch wenn ich eine Internetseite eingebe im Browser werde ich immer auf das Web Interface des Routers verwiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 14:41 Uhr
Wie hast du denn deine Einstellungen am PC gemacht?

Steht der bei den IP Einstellungen auf DHCP? Bekommt der eine ordentliche IP vom Router?

Ist dort DHCP eingeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 15:01 Uhr
Ich beziehe über DHCP meine IP Adresse.

Ich bekomme die 192.168.16.33 zugewiesen vom Router , die Router IP ist 192.168.16.2

DHCP ist dort eingeschaltet , jedoch wie gesagt immernoch das gleiche Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 15:07 Uhr
OK. Alles soweit schon mal ok....

Was sagt der Status des Routers denn zur DSL Connection? Ist die als OK angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 15:17 Uhr
Wo wird diese denn angezeigt , in den advanced settings?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 16:03 Uhr
Auf dem Teil müsste eine LED sein und wenn man die Advanced Settings angeschaltet hat, dann müsste es einen Punkt Status geben
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 16:47 Uhr
Okay , ich werde dies morgen noch einmal alles überprüfen.

Ich habe nun Feierabend , ich melde mich morgen dann nochmal hier!

Danke für deine Hilfe bis hier hin!

Gruß

Naucho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zyxel NBG 419 als Gast WLAN im Firmennetzwerk?

gelöst Frage von grillinator95Router & Routing4 Kommentare

Wie kann ich den Router Zyxel 419NBG am besten als Gast WLAN konfigurieren, sodass ich das Netz (Gast) vom ...

LAN, WAN, Wireless

ZyXEL Probleme

Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv

LAN, WAN, Wireless

WLAN Roaming mit ZyXEL

Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

LAN, WAN, Wireless

Zyxel UAG2100 und NWA1123 Frage

gelöst Frage von Blaubaer59LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, hat jemand obige Konstellation schon in Betrieb genommen? Meine Frage hierzu ist, ob diese miteinander kompatibel sind. D.h. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...