Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ZyXel NSA310 pyLoad ohne Funktion

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

20.01.2013 um 11:49 Uhr, 6691 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo habe hier ein NAS von ZyXel stehen (NSA 310 mit FW. 4.50 (AFK.1) leider bekomme ich keine Verbidung zur pyLoad Oberfläche...
pyLoad Version : 0.4.9zypkg002

Wenn ich Versuche auf : 10.0.1.10:7272 zuzugreifen, kommt die Meldung: Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu 10.0.1.10:7272 herstellen.

Nun war ich schon so schlau und habe versucht mit einem anderen Browser drauf zuzugreifen... ohne Erfolg. (Firefox, InternetExplorer 10, Safari, Opera)
Das ändern des Ports von 7272 auf 9090 hat leider auch nicht geholfen...

Ich nutze Windows 8 mit F-Secure Internetsecurity und einen TP-Link Router.
Firewall bereits ausgeschaltet gehabt, das NAS driekt via LAN an meinen Rechner. Alles ohne Erfolg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand helfen kann!

Ich muss via pyLoad dringend Videos herunterladen, die bei einem OCH liegen und ich eine .dlc Datei erhalten haben.

PS. Das sind keine Illegalen Videos! Ein freund hat Aufnahmen vom Zocken, diese soll ich nun bearbeiten.
Ich würde das ganze ja auch via PC runterladen... aber das sind knapp 100GB und das NAS verbraucht keine 1000W die Stunde...

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag!
Mitglied: aqui
20.01.2013, aktualisiert um 12:11 Uhr
Nur mal dumm nachgefragt, weil deine Beschreibung oben recht konfus, oberflächlich und technisch verwirrend ist:
Du willst von remote (Internet) auf dein lokales NAS zuhause zugreifen, richtig ?
Dazu solltest du zwingend zuerst folgende technische Fragen beantworten, ansonsten ist eine zielführende Hilfe mit dem obigen Kauderwelsch unmöglich:
  • WELCHES Protokoll nutzt du zum Download HTTP oder FTP ?
  • Hast du die loklae Funktion des NAS geprüft ? Klappt der Download lokal ?
  • Ist ein Default Gateway in den NAS IP Settings (dein Router) eingetragen ?
  • Für remoten Zugriff, hast du die entsprechenden Port Forwarding Einträge im TP-Link Router gemacht ?? Eingehend Port TCP 7272 oder TCP 9090 auf lokal TCP 80 ?? Du machst ja Port Translation wie man sieht (vermutet).
  • Bedenke das Port Translation für FTP nicht funktioniert, da FTP immer 2 Ports benötigt TCP 20/21 und du zudem zwingend passive FTP machen musst um die NAT Firewall des Routers zu überwinden !!
Nochwas:
Du solltest keinerlei Ports innerhalb der fest vergebenen IANA Ports verwenden, das kann u.U. zu Problemen führen.
Nutze also wie allgemein empfohlen die sog. "Ephemeral Ports" 49152 bis 65535 für die Verwendung von Port Translation !
Hat sogar noch den Vorteil das die meisten Scanning Tools diese Ports aussparen.
Hacker die also dann einen Portscanner Angriff auf dein per Port Forwarding gebohrtes Loch in deiner Router Firewall fahren "übersehen" das dann meistens !
So wird ein Schuh draus !
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
20.01.2013 um 12:17 Uhr
Ich möchte das ganze nur LOKAL nutzen.
Heisst das NAS hat Internet Zugriff und soll diesen .dlc Container runterladen. (von Share-Online.biz)
Ich komme aber nicht dazu die .dlc Datei in das NAS zu laden, da die pyLoad Oberfläche nicht erreichbar ist... wieso auch immer.
Der Port 7272 ist ein Standart Port von ZyXEL!

Protokoll ist HTTP
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2013 um 12:32 Uhr
OK, dann vergiss die Einwendungen von oben was das Port Forwarding und passive FTP anbetrifft, das hat dann damit nichts zu tun.
Ist aber dennoch ein komischer Port den der Zyxel da verwendet..na ja die sind ja wahrlich auch keine NAS Experten also nicht verwunderlich. Mit QNAP oder Synology passiert das wenigstens nicht, aber egal das löst dein Problem nicht.
Aktuelle Firmware hast du geflasht auf dem NAS ?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
20.01.2013 um 12:35 Uhr
Aktuelle Firware lädt das System automatisch runter... im Moment ist die aktuellste "FW. 4.50 (AFK.1)"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung

Pyload Downloadordner in Owncloud verfügbar machen - Rechteproblem

gelöst Frage von NirandaLinux Userverwaltung2 Kommentare

Guten Abend, ich möchte meine heruntergeladenen Dateien in Owncloud im Ordner "Downloads" verfügbar und bearbeitbar machen. Allerdings sagt pyload, ...

LAN, WAN, Wireless

ZyXEL Probleme

Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv

LAN, WAN, Wireless

WLAN Roaming mit ZyXEL

Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

LAN, WAN, Wireless

Zyxel UAG2100 und NWA1123 Frage

gelöst Frage von Blaubaer59LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, hat jemand obige Konstellation schon in Betrieb genommen? Meine Frage hierzu ist, ob diese miteinander kompatibel sind. D.h. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...