lalo
Goto Top

Zyxel prestige 202

Problem bei LAN Verbinung.

Brauche ich da ein "extra" protokol?

LiloOo

Content-Key: 47878

Url: https://administrator.de/contentid/47878

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 40990
40990 Jan 03, 2007 at 21:16:49 (UTC)
Goto Top
Prinzipiell: TCP/IP reicht

da das gegebene Gerät, soweit ich weiß, ein Router ist stellt man bei der TCP/IP Verbindung die IP-Adressvergabe sowie die DNS-Serveradresse am besten auf Automatisch beziehen


sollten immernoch irgendwelche probleme auftreten, sollte die gesammtsituation besser geschildert werden (ist der Rechner direkt an dem Router, was genau soll der router machen, etc) weil sonst niemand weiß, was das eigentiche problem ist
Member: Lalo
Lalo Jan 04, 2007 at 06:40:01 (UTC)
Goto Top
router ist irekz am P angeschlossen. Adresse beziehe ich automatisch. Firewall keine. Ping 192.168.1.33 oder .......1.1 nicht erreichbar face-sad. LAN 100, SYS,PWR leuchten konstant. Zum Verbinden benutze ich rotes Kabel, nicht crossover.......

IP Adresse zuweissung hat nix verändert. Keine konektivität.....

o.k. Problem habe ich per hyperterminal gelösst. face-smile
DHCP an
IP Server auf standart...... und es läuft.

komischer weise, obwohl gerät als neu Verkauft worden ist...., gab es die o/g Veränderungen.

laloOo