Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel Prestige 660 HW-67

Mitglied: 11779

11779 (Level 1)

12.04.2005, aktualisiert 10.01.2006, 66765 Aufrufe, 12 Kommentare

Arcor-DSL WLAN Modem 100------Zyxel Prestige 660 HW-67

WLAN läuft zum Surfen gut aber über skype immer Verbindungsabbrüche.
Auch das Entpacken einer Daten WLAN > Lan oder umgekehrt geht nicht.
Ein Update gibt es noch nicht.
Leistung des Routers 81 % direkt darunter.
Schreibe schon Emails an Zyxel.
Gerät auch schon komplett ausgetauscht.
Immer das gleiche Spiel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
Mitglied: phoenix73
26.04.2005 um 23:20 Uhr
Habe das gleiche Problem mit Arcor WLAN 100 und Skype.
Nach ca 4 bis 11 min. stürzt der Wlan Router ab und muß ausgeschaltet werden.

Haßt du schon Antwort von Zyxel ?
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
27.04.2005 um 19:48 Uhr
Zyxel Ihren Support kann man vergessen.
Die wollen wohl mal irgendwann ein Update für Arcor heraus bringen aber was machen wir bis dahin.
Ich habe wirklich schon alles probiert und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Bei Aol, tiscali ist ein Media Bandbreiten Management eingerfügt worden, für Arcor wurde das nicht mit programmiert
Ebenfalls vermisse ich für ein Backup eine Speicherfunktion.
Arcor ist das nämlich auch egal.
Vielleicht hats Du ja noch einen tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: phoenix73
05.05.2005 um 03:09 Uhr
Hier die zur Zeit einzige Lösung für unser Problem:

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=12278&page=1

Bitte alle 20 Seiten lesen.

Ist zwar sehr aufwendig, aber anders bekommt man scheinbar kein MBM.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: CorradoVR
09.05.2005 um 15:05 Uhr
neueste Firmware (original) hat MBM !

manueller Download !
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
09.05.2005 um 21:25 Uhr
Ist das Update auch für das Arcor DSL Wlan Modem.
Auf der Seite von Zyxel steht nämlich, das man kein anderes Update über die Standartversion ziehen kann.
Die haben doch nur keine Lust auf die Bedürfnisse der User ein zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
09.05.2005 um 21:27 Uhr
Hast Du die Version schon aufgespielt.
Ich muss auf meinen Sohn Rücksicht nehmen, er steht von seinen Prüfungen.
Bitte warten ..
Mitglied: phoenix73
14.05.2005 um 00:32 Uhr
Habe die Zyxel FW QD5 in meinen Arcor geladen. Das Problem ist aber geblieben.
Leider konnte mir noch keiner sagen was man nun in dem neuen Menuepunkt MBM eingeben muß
Bitte warten ..
Mitglied: 11779
14.05.2005 um 18:12 Uhr
Schau mal bei Zyxel, da ist das zu dem Update beschrieben.(Fw QD5)
MBM steuert den Datentransfer im Wlan und in den anderen Anwendungen.
Ich hab das jedenfalls schon mal gesehen, sonst wüßte ich es ja nicht.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 14009
15.06.2005 um 15:19 Uhr
Ich nutze IpSec auf meinem Arcor WLAN-Modem 100 / Zyxel 660 HW-67. Nachdem der Router einmal eine IpSec-Verbindung aufgebaut hat, stürzt er nach IMMER einigen Stunden ab. Der Zeitraum liegt etwa zwischen 3 und 6 Stunden. Der Router hängt mehrere Minuten, ist vom LAN aus nicht mehr erreichbar (Telnet, HTTP, Ping) und startet dann komplett neu. Der Neustart mit Verbingsaufbau dauert leider mindestens 5 Minuten, zu 90% über 10 Minuten.

Wenn ich die IpSec-Verbindung manuell trenne, stürzt der Router tagelang nicht ab.

Arcor und Zyxel sehen keine Fehler. Zyxel war nur der Meinung, das Gerät wäre defekt und ich solle es von Arcor austauschen lassen. Auch das getauschte Gerät hat den Fehler. Arcor sagt, ich solle mir ein Profi-Gerät kaufen, wenn ich solche außergewöhnlichen Funktionen wie IpSec benötige.

Soviel zu meinen Erfahrungen zu Zyxel und Arcor und deren Qualität und Service.
Bitte warten ..
Mitglied: LUNA11
17.07.2005 um 15:54 Uhr
Der Link von phönix73 läuft ins Leere!

Habe mir vor drei Wochen einen 'normalen' Prestige 660HW-67 gekauft.
Kann mir jemand eine Anleitung schicken - wie man den 660HW-67 mit der original Firmware [V3.40(QQ.5)C0] flasht.
Laut Aussage vom Zyxel-Support kann nur die (deutsche Version?) [V3.40(QD.6)D0] geflasht werden. Die hat aber kein Schedule im Firewall, den ich dringend benötige.

i. V. v. D.
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
12.12.2005 um 22:22 Uhr
Hi, komme jetzt wahrscheinlich zu spät - habe auch ein Zyxel Router, selbe Problem mit Skype,
unter zyxeltech.de ist ein Hinweis über diese Problematik, ziemlich neu (Zyxel Presitge!) nachguken und runterladen, sollte dann klappen.
Gruß Joe
Bitte warten ..
Mitglied: joe104
07.01.2006 um 17:35 Uhr
gehe auf Seite zyxeltech.de, links siehst Du prestige 660 HW-67, klicken, im Mitteleil der nächsten Seite: Anwendung: Router-Stabilitaet in Verbindung Skype sowie eMule; durchlesen, runterladen, schreiben, anwenden und losurfen! Ich hoffe es bringt etwas!!,
Gruß Joe104
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Welches OS für ein HEIM NAS, HW Grundlage ist PC HW (Laptop oder Desktop)

gelöst Frage von TomTomBonLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin moin zusammen, die Zahl an Daten die wirklich sichernswert sind nehmen im Laufe der Zeit zu. Ich habe ...

Windows 7

Datenflut (grösser 400MB) über DHCP ports 67 und 68

gelöst Frage von fx12345Windows 77 Kommentare

Liebe Forenmitglieder, Ich beobachte nach dem Herstellen einer Netzverbindung als erstes eine UDP Verbindung mit 90kB in und 400-500MB ...

LAN, WAN, Wireless

ZyXEL Probleme

Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv

Hardware

Software für den Überblick der HW in der gesamten Firma

gelöst Frage von inspiratioHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Software mit der ich den ganzen Hardwarebestand aufnehmen kann. Am besten wäre es ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 7 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...