Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ZyXEL VDSL2 870H-51a v2 mit der Telekom

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

31.05.2014 um 02:13 Uhr, 4422 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Moinsen allerseits!

Kann mir jemand bestätigen, dass sich das ZyXEL VDSL2 870H-51a v2 am T-Com VDSL als Modem betreiben lässt?

Annex A und Annex B und Modembetrieb steht in der Beschreibung, auf Amazon gibts nen Kommentar, dass es aber nur mit dem 53a am T-Com ISDN VDSL ginge, da der 51er nur Annex A hätte??? Das Modell hat mein Händler aber gar nicht.

Benötige ein VDSL Modem für einen T-Com VDSL 50 am ISDN (also ANNEX B?). Alternativen (neu, keine Bucht) bis 100 € gerne willkommen.

Der dämliche SP 723V lässt sich nämlich trotz anderslautender Infos (Hallo aqui ) nicht mit der PfSense im Modembetrieb verwenden. VLAN Tagging hin oder her, die T-Com kann sich den Fall, dass der SP nicht ausreicht, wohl nicht vorstellen...

THX

El Buco



Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 18:56 Uhr
Laut Kundenfeedback hier:
http://www.amazon.de/ZYXEL-870H-51a-VDSL2-Modem-Profil17a/dp/B002ZHFGI2
brauchst du ein 53a also 870H-53A (53 statt 51) damit es am Telekom VDSL funktioniert !
Das 53er ist die Annex B Version:
http://www.zyxel.com/de/de/products_services/p_870h_5xa_v2_series.shtml ...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 18:56 Uhr
Hallo Buco,

hier gleich noch einmal die Erklärung dazu.
ISDN ANNEX B = für die Bundesrepublik (Deutschland)
ISDN ANNEX A = für Austria (Österreich)

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 18:56 Uhr
@108012:

Es gibt kein ISDN Annex A oder ISDN Annex B. ADSL/VDSL2 Annex A ist für analoge Anschlüsse gedacht, ADSL/VDSL2 Annex B ist für ISDN-Anschlüsse, dies ist durch das größere Frequenzspektrum des ISDN-Anschluss nötig. Es hat nichts mit DE oder AT zu tun. In Deutschland wird nur nicht zwischen analog und ISDN unterschieden und grundsätzlich Annex B geschaltet. In vielen anderen Ländern wird dagegen unterschieden. In Österreich kannst du genauso einen ADSL-Anschluss mit Annex B bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
31.05.2014 um 14:00 Uhr
Telekom VDSL und echtes ISDN (NICHT ISDN-Funktionen)? Klingt irgendwie nicht kompatibel, denn VDSL verwendet üblicherweise den vollen Frequenzbereich, den die Leitung hergibt, da ist dann garkein Platz mehr für ISDN...
Du solltest bei der Telekom besser vorher einmal nachfragen, was du da nun liegen hast!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 18:56 Uhr
denn VDSL verwendet üblicherweise den vollen Frequenzbereich, den die Leitung hergibt, da ist dann garkein Platz mehr für ISDN...
Nicht unbedingt. Gegen Aufpreis bekommt man von der Telekom (noch) einen vollwertigen ISDN Zugang geschaltet. Auch bei VDSL !
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert um 18:56 Uhr
Genau, VDSL2 kann man noch mit einem regulären Telefonanschluss erhalten. Bei VDSL2 wird die Streckenlänge enorm verkürzt und dadurch kommt es zu weniger Störungen innerhalb des Telefonkabels. Vectoring verfeinert dieses einfach nur noch. Das man VDSL2 noch mit Telefonie nutzen kann, sieht man daran, dass auf den Verpackungen der Telekomsplitter ADSL und VDSL aufgeführt wird.

Annex J ist im Netz der deutschen Telekom die einzige zugelassene ADSL-Technik, die das gesamte Frequenzband ausnutzt und somit kein Linesharing mit einer leitungsvermittelten Telefonie zulässt.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
31.05.2014 um 16:43 Uhr
Schau mal an, wieder was gelernt.
Das hat die Telekom dann aber gut versteckt
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
31.05.2014 um 18:55 Uhr
Vielen Dank zusammen!

Das VDSL liegt wirklich am analogen Anschluss, war ein nächtlicher Fehler meinerseits, auch wenn das am Ende wohl gar nichts zur Sache tut.

Scheint kein Modell zu geben, das Annex A und Annex B beherrscht. Dann muss es wohl das 53a sein und mein Händler mal die Artikelbeschreibung korrigieren, das ist schon arg irritierend, wenn es da definitiv ausgewiesen wird.

Auch vielen Dank für die erhellende Diskussion, hier kann man doch (fast) immer was lernen.

Grüße
Der Buc
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
LÖSUNG 02.06.2014, aktualisiert um 22:57 Uhr
Moin, es gäb auch noch ein Modem von Allnet das bisher sehr unspäktakulär einfach seinen Dienst verrichtet..
http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/modems-router/vdslmodem-r ...

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
02.06.2014 um 22:57 Uhr
Danke gilligan. Habe mich jetzt für das Zyxel VMG1312-B30A entschieden. Ist angeblich von Zyxel für die Telekom so entwickelt und sollte daher bei der Installation am wenigsten Nerven blanklegen.

Hatte heute ein nettes Telefonat mit einem ehemaligen Zyxel Vertriebler, der mir mir sogar auseinandergesetzt hat, warum die Kennzeichnung Annex A und Annex B für das 51a nicht ganz falsch ist, da es sehr wohl bei bestimmten Konfigurationen im Ausnahmefall bei kurzen Leitungen auch mit Annex B Gegenstellen connecten würde. (Oder so ähnlich, was weiss ich...)

Die Interessante Frage ob VLAN Tag 7 ja oder nein konnte er mir aber auch nicht beantworten, das würde ich probieren müssen. Wenns weiter nichts ist, seis drum.

LG
Der Buck
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
02.06.2014 um 23:00 Uhr
Danke für die Rückmeldung.

kannst ja noch einmal schreiben wie bzw. ob es funktioniert.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
09.09.2014 um 08:50 Uhr
Späte Rückmeldung: Installation hat prima auf Anhieb funktioniert. Das Gerät kommt für den VDSL Modembetrieb vorkonfiguriert. Zum Router muss man es umkonfigurieren.

Nochmals Dank an alle Helfer!

Der Buc
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2014 um 09:12 Uhr
Interessant wäre noch die Frage ob es automatisch tagged für VDSL oder ob das Endgerät es machen muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
14.09.2014 um 21:56 Uhr
Das VLAN Tagging macht das Modem. War in der PfSense nichts mehr einzustellen.

LG
Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

TELEKOM Zyxel Speedlink 5501 VDSL2-Router mit S0-S

gelöst Frage von CanTanRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Administratoren, ich suche eine Anleitung zur Konfiguration einer VPN Einwahl für oben genannten Zyxel Router! Mir ist bewusst, ...

DSL, VDSL

VDSL2 Modem intS0

Frage von christianWDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell aif der Suche nach einem VDSL2 Modem mit internem S0 für die TK Anlage. ...

DSL, VDSL

BTHub5 als VDSL2-Modem in Deutschland?

gelöst Frage von BinaryBearDSL, VDSL5 Kommentare

Guten Abend, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten VDSL2-Modem oder entsprechend einem VDSL2-Router mit OpenWrt. Geräte ...

DSL, VDSL

Vodafone und Fritzbox7390 VDSL2

gelöst Frage von schwabe2014DSL, VDSL6 Kommentare

hallole zusammen , ich habe ein kleines problem mit einer fritzbox 7390. ich möchte die box an einem vdsl2 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...