megacarsit
Goto Top

Zyxel-WlanRouter Probleme beim Verbinden mit Centrino-Notebook

Hallo Leute!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!
Hatte bis vor kurzen ein Netgear-Router den habe ich jedoch gegen ein Zyxel-Router (Prestige) eingetauscht...

Mein Centrino-Notebook hab ich platt gemacht und xp neuinstalliert....

nun zu meinem Problem (Kabelgebunden geht alles)...

- Verschlüsselung über WEP leider nur 64bit-Schlüssel
- Mac-Filter ist eingerichtet (Centrino-Notebook eingetragen)
- DHCP ist aktiviert
- ESSID-Aussendung aktuell AN

Schlüssel richtig eingegeben auf dem Centrino-Notebook.

=> Bin bisher noch nie online gekommen per WLAN.
Zu Anfang hat er automatische eine .falsche. Netzwerkadresse bezogen. Aus dem IP-Adressraum (169.X.X...). Jedoch habe ich in meinem Netzwerk alles 192.168.
Auch das reparieren der Verbindung hat nicht geholfen...

Aktuell fragt er mich jedes mal nach dem Netzwerkschlüssel, den ich auch brav eingebe jedoch es passiert nichts mehr. XP findet jedoch die Verbindung, auch Progamm Networkstumbler.

Bin mit meinem Latein am ende!!

Gibt es ein "unabhängiges Programm" um WLAN-Verbindungen einzurichten für den Centrino-Notebooks??

Danke für eure Hilfe!!

gruss,
megacarsIT

Content-Key: 17835

Url: https://administrator.de/contentid/17835

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Fasse
Fasse Oct 15, 2005 at 20:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo megacarsit,

wie sieht denn die Sache aus wenn du die Verschlüsselung und den MAC Filter deaktivierst?
Die 169er Adresse ist denke ich ein Zeichen dafür dasss der DHCP Server nicht erreichbar ist. Versuchs evtl. mit fester ip Adresse...
Member: megacarsIT
megacarsIT Oct 15, 2005 at 23:53:12 (UTC)
Goto Top
Hi Fasse!! Danke für Deine schnelle Antwort!!

Ohne jede Sicherheit kann ich surfen (Verschlüsselung, MAC-Filter deaktiviert) mit DHCP wird mir auch IP sauber zugeordnet. auch mit dem ausgeschalten DHCP und festen IP-Adressen.
OHNE SICHERHEIT geht ja garnichface-sad

Im Stealth Mode hatte ich auch Probleme das netz sehen, bei xp.... ist das so gewollt!?!?!


@all Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!

gruss,
megacars.IT
Mitglied: 10545
10545 Oct 16, 2005 at 06:27:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

1.
hast Du schonmal das aktuelle Firmware-Update von Zyxel geprüft? Möglicherweise hilft das.

2.
Nutzt Du zur WLan-Verbindung die XP-OnBoard-Tools oder von Zyxel?

3.
< Mein Centrino-Notebook hab ich platt gemacht und xp neuinstalliert....

... und auch wieder SP2 und Patches installiert? Gerade hier wurde viel im WLan-Bereich gefixed.

Gruß, Rene
Member: megacarsIT
megacarsIT Oct 16, 2005 at 13:09:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

1.
hast Du schonmal das aktuelle
Firmware-Update von Zyxel geprüft?
Möglicherweise hilft das.
Keine Vorhanden sagt er mir übers Webinterface.


2.
Nutzt Du zur WLan-Verbindung die
XP-OnBoard-Tools oder von Zyxel?
OnBoard-Tool von xp.
Ich war letztens auf Zyxel-Seite hatte jedoch nichts
in der Richtung gefunden.


3.
< Mein Centrino-Notebook hab ich platt
gemacht und xp neuinstalliert....
... und auch wieder SP2 und Patches
installiert? Gerade hier wurde viel im
WLan-Bereich gefixed.
Ist Installiert.