resolve
Goto Top

Ändern des Lokalen Admin Passworts

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich möchte alle lokalen Admin Passwörter in einer Domäne ändern, da es 300 Rechner sind möchte ich es nicht über die Verwaltung erledigen. Ich habe mir überlegt das über ein Batch-Datei zu tun, die da lautet NET USER ADMINSTRATOR KENNWORT, somit ändere ich es aber nur Lokal auf meiner Maschine.Ich hatte mir schon überlegt die Batch - Datei in die Autostart der User zu legen, das ergibt aber folgende Probleme 1.die User sehen das Passwort, 2. müsste ich allen Usern lokale Admin - Rechte geben ... schlechte Idee ;). Habt ihr da eine Lösung??

Content-Key: 1449

Url: https://administrator.de/contentid/1449

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jul 06, 2004 at 12:03:57 (UTC)
Goto Top
Hi!

Übergibt es doch als Anmeldescript beider Anmeldung an der Domäne. Das Script liegt dann nicht lokal vor sondern in der Freigabe auf dem Server.


Tschau

das Omen
Member: Resolve
Resolve Jul 06, 2004 at 16:12:03 (UTC)
Goto Top
Wenn ich es als Anmeldescript übergebe, kann der User ja Trotzdem in dem Fenster der Eingabeaufforderung sehen, was dort passiert und somit kann er auch das Passwort sehen.
Member: das-omen
das-omen Jul 06, 2004 at 18:02:39 (UTC)
Goto Top
Hi!

Entweder du benutzt den Befehl Echo off um die Ausgabe zu unterdrücken oder du schreibst ein VBscribt und unterdrückst dort die Ausgabe am Bildschirm.


Tschau

Das Omen
Member: NETSIMPLE
NETSIMPLE Sep 10, 2004 at 06:40:22 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das selbe Problem (ca. 500 User). Hast du das Problem damals mittels Batch gelöst ?
Gruß Karl
Member: Serverspy
Serverspy May 03, 2005 at 08:58:29 (UTC)
Goto Top
Theoretisch müsste es so gehn... das einfachste währe wirklich das echo bazudrehen.. dann kann der user das passwort auch nicht sehen. Jedoch solltest du danach den Pfad im Netzwerk wieder löschen, sonst kann jederzeit wieder wer darauf zugreifen.

MfG
Serverspy
Member: Serverspy
Serverspy May 03, 2005 at 08:58:35 (UTC)
Goto Top
Theoretisch müsste es so gehn... das einfachste währe wirklich das echo bazudrehen.. dann kann der user das passwort auch nicht sehen. Jedoch solltest du danach den Pfad im Netzwerk wieder löschen, sonst kann jederzeit wieder wer darauf zugreifen.

MfG
Serverspy
Member: redrum
redrum May 19, 2005 at 15:00:59 (UTC)
Goto Top
Stichwort: CMD verstecken

hidecmd.exe
http://www.derfisch.de/index.php?option=com_docman&task=docclick&am ...

gruß, redrum