hitmiccs

Änderung der Einstellung für Anzeige unter XP - eingeschränktes Konto

Konto ist teil einer Domäne

Hallo.
Ich habe folgendes Problem und finde auch nach langer Suche (www, hier) keine Lösung.
Situation: Laptop an Domäne (Windows Server 2003), Benutzerkonto ist eingeschränkt
Ich habe vollen Zugriff auf den Server als Administrator.

Was ich will:
Ich möchte an diesem Laptop mit eingeschränktem Konto die Einstellung unter Anzeige - Energieoptionen - Erweitert - Beim schließen des Deckels -> "Nichts tun" ändern, da der Benutzer an einem externen Bildschirm arbeitet und den Deckel des Laptops nicht immer offen stehen lassen möchte.

Allerdings verzweifle ich dabei, da diese Einstellung Admin-Rechte erfordert und ich den Benutzer bisher nicht erfolgreich temporär als Administrator einstellen konnte - um diese Einstellung zu ändern.

Was mache ich falsch?

Auch eine Änderung in den Richtlinien des Servers für die Benutzerkonten brachte keinen Erfolg, die Option bleibt weiterhin grau und kann nur mit Admin-Rechten geändert werden.

Ich hoffe auf Lösungsvorschläge.

Grüße!
hitmiccs

Member: uwechris
uwechris Dec 23, 2008 at 14:42:06 (UTC)
Hat den keiner eine Lösung - ich habe im Prinzip das selbe Problem.
Member: Buford
Buford Jan 08, 2009 at 12:57:18 (UTC)
Falls sich noch keine Lösung ergeben hat, bitte folgendes versuchen:

Bei angemeldetem eingeschränken Benutzer rechter Mausklick + gedrückte Umschalttaste auf Energieoptionen -> Auführen als... -> "Folgender Benutzer:" markieren und einen dort hoffentlich vorhandenen Nutzer mit Administrator-Rechten auswählen und das Kennwort eingeben.
Member: uwechris
uwechris Jan 08, 2009 at 20:45:23 (UTC)
erstens haben die eingeschränkten User meistens keine solches Symbol in der Systemsteuerung und zweitens wenn ich das mache, verstelle ich damit nur die Einstellungen des Admins! Die Vorgehensweise ist:
1. ein Doppelklick auf Programme im Startmenu (ClassischeMenus) - so kommt man an Laufwerk C,
2. zu C:\Programme\Internet Explorer durchklicken,
3. die iexplore.exe mit der Rechten Maustaste als Admin starten,
4. in der Adresszeile c:\ eintippen und Enter drücken,
5. zum Arbeitsplatz druchklicken,
6. fals nicht eingestellt unter Extras Ordneroptionen in der Registerkarte Allgemein unter Aufgaben "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" aktivieren,
7. in diesem Aufgabenbereich im Arbeitsplatz auf Systemsteuerung klicken.
Aber wie gesagt das löst das Problem nicht den die dort gemachten Einstellungen beziehen sich nur auf den Admin.
Aber wenn Du noch einen Vorschlag hast immer raus damit face-smile