akaleia

Änderung der der Einstellungen der sekundären Startseite

Moin Zusammen,

habe per GPO die "Änderung der der Einstellungen der sekundären Startseite" aktiviert und 2 weitere Firmenrelevante Seiten eingetragen - diese werden jedoch nicht angezeigt.

Jemand von euch ne Ahnung?

Gruß

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 29, 2014 updated at 09:15:01 (UTC)
Hallo,

Zitat von @akaleia:
Jemand von euch ne Ahnung?
Jetzt müssen wir hier raten um welche Betriebssystem es geht, welche GPO Einstellungen du wo vorgenommen hast, wie diese verlinkt sind und welche Browser? gemeint sind. oder?

Sind die GPOs anwendbar?
Werden die GPOs angewendet?

Daher die normalen verdächtigen mit gpresult oder rsop oder den Ereignisprotokollen ausfindig machen.

Gruß,
Peter
Member: akaleia
akaleia Dec 29, 2014 at 09:30:29 (UTC)
Sorry...

System:
vmWare Esxi 4.2 Hypervisor virtualisiert
Windows 2008 R2 Terminal Server
Intel CPU (4 Core)
24 GB RAM davon ca. 8,5 in Nutzung
ca. 20-25 User angemeldet
Outlook 2010 über sep. Small Business Server 2011
restliche Office auch 2010

zumindest wird die "normale" Startseite im IE per GPO angewendet
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 29, 2014 at 10:11:03 (UTC)
Moin,

ok, lass mich Peter's Fragen nochmal für dich auflisten, du hast da scheinbar einiges überlesen:

1. welche GPO Einstellungen du
2. wo vorgenommen hast,
3. wie diese verlinkt sind und
4. welche Browser?
5. Sind die GPOs anwendbar?
6. Werden die GPOs angewendet?

und zum Schluss noch:

7. mit gpresult oder rsop oder den Ereignisprotokollen ausfindig machen.

lg,
Slainte
Member: Cougar77
Cougar77 Dec 29, 2014 at 10:55:03 (UTC)
Wird denn die GPO auch tatsächlich angewendet, in der Du die Einstellung getroffen hast?
Oder steht vielleicht eine IE-Einstellung bei den Internet-Explorer-Einstellungen dem gegenüber, wo keine weitere Startseite drin steht?
Member: akaleia
akaleia Dec 29, 2014 at 14:10:50 (UTC)
die GPOs greifen - die sek. Startseiten werden jedoch nur aufgerufen/geöffnet, wenn man auf das Startseite-Button Symbol klickt und nicht wie gewünscht, wenn der IE geöffnet wird