martins

Änderung feststellen bei SQLite unter Visual Studio und C (sharp)

Wieso darf ich in der Überschrift nicht C# schreiben?????

Ich benutze unter Visual Studio C# für eine Anwendung SQLite.
db = new Tabellen.KontakteEntities(); testtabelleBindingSource.DataSource = dbTesttabelle;

In einer GridView editiere ich die Daten - oder auch nicht.

Wie kann ich feststellen, ob die Daten geändert wurden und ich die Daten mit:
this.testtabelleBindingSource.EndEdit(); db.SaveChanges();

gesichert werden müssen?

Der Code zur Datensicherung soll optional nach Rückfrage ausgeführt werden, die Rückfrage aber nur bei Notwendigkeit.

Dank für Eure Hilfe
Martin

Member: Berrnd
Berrnd Sep 10, 2010 at 20:26:32 (UTC)
Hi,

falls du auch ein DataSet verwendest, dies hätte eine HasChanges-Property.

Allein die BindingSource unterstützt sowas, glaube ich, nicht.
Du konntest aber z. B. das BindingSource.ListChanged-Event triggern und dir dann in einer eigenen Variablen merken, dass etwas geändert wurde.

Gruß
Bernd
Member: MartinS
MartinS Sep 13, 2010 at 09:23:52 (UTC)
Danke,

das war die Idee, die ich brauchte!