bertschle0
Goto Top

Änderung eines Foreign Key in einem Detached Context, führt beim Attach zur Fehlermeldung

Ich habe eine nTier C# Anwendung und stelle die Daten über einen WCF Service zur Verfügung.

Aus der Datenbank werden die Daten mit der Funktion FindCustomer gezogen und dann der Applikation zur verfügung gestellt.

Wenn ich nun die Anrede oder die Preisliste im Kundenstamm ändere (Hier gibts in der DB Beziehungen)
bekomme ich beim wiedereinspielen eine Fehlermeldung.

Das Wiedereinspielen funktioniert über die Funktion UpdateCustomer(Adr adresse)

Über die Variable adresse wird das Datenbankobject an den WCF Service weitergegeben und
die Funktion UpdateCustomer crasht beim Attach.

Es kommt die Fehlermeldung:

Einschränkungsverletzung für referenzielle Integrität: Die Eingeschaftswerte, die die referenziellen Einschränkungen definieren, sind zwischen den Prinzipalobjekten und den abhängigen Objekten in der Beziehung nicht konsitent.

Der Entity Key ist Adr_Guid und hat sich nicht verändert.
Der einzige Key den ich verändert habe ist Adr_Anrede und der ist auch eine Guid aber nicht im PK.

Hab ihr eine Lösung für mich???

Content-Key: 173308

Url: https://administrator.de/contentid/173308

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock