kevinjo

Änderungen an Bevorzugte Netze sperren

Verhindern, dass der Benutzer die Priorität der bevorzugten Netze ändern kann.

Wir haben zwei W-LANs wovon das eine eben nur Backup ist und auch im normalfall nur Zugang zum Intranet bietet.
Jetzt kommt es schonmal vor vor, dass die Nutzer das Bevorzugte W-LAN ändern und sich wundern, wieso sie noch auf die Uni-Seite kommen, nicht aber mehr ins WWW.

Kann ich den Zugang zu dem Dialog "Bevorzugte Netzwerke" in "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" irgendwie für bestimmte Benutzer sperren?

Grüßle,

Kevinjo

Mitglied: mrtux
mrtux 20.05.2009 um 20:09:29 Uhr
Hi !

Zitat von @kevinjo:
Kann ich den Zugang zu dem Dialog "Bevorzugte Netzwerke" in
"Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" irgendwie
für bestimmte Benutzer sperren?

So macht das Niemand und an einem falsch konfigurierten WLAN wirst Du mit so einer Lösung bestimmt nichts verbessern. Sieh Dir die zahlreichen Anleitungen hier im Forum zum Thema WLAN an und Du wirst mit Sicherheit eine bessere Lösung finden, als an den Clients mit solchen Gehhilfen herumzubasteln.

mrtux
Mitglied: kevinjo
kevinjo 22.05.2009 um 10:16:36 Uhr
So nicht mein Freund, wie das niemand oder jemand macht ist mir völlig egal. Ich würde dir raten, dass Du Dir kommentare sparst, wenn Du nichts konstruktives zur Frage beisteuerst.