peppermint
Goto Top

Änderungen von Powerpoint Präsentationen werden bei manchen Benutzer auf dem File Server nicht gespeichert

Hallo zusammen,

ich erhoffe mir mal wieder Hilfe. Folgendes Problem tritt auf:

Mitarbeiterin X öffnet auf dem Fileserver eine Powerpoint Präsentation, nimmt Änderungen vor und speichert diese. Anschließend öffnet sie eine x-beliebige andere Powerpoint Präsentation und schließt diese wieder. Die Änderung der ersten Powerpoint Präsentation ist wurde nicht gespeichert.
Wenn ich mich mit ihren Daten an meinem Client anmelde ist dieser Fehler nicht reproduzierbar. Alternative habe ich noch einen anderen Client ausprobiert wo dieser Fehler wieder auftrat.
Folgende Sachen habe ich schon unternommen um den Fehler (bisher ohne Erfolg) zu beseitigen:

- Rechtevergabe auf dem DC kontrolliert - Der Administrator hat auf alle Ordner den Vollzugriff, die Gruppe Y hat Änderungsrechte. Die Mitarbeiter befinden sich in der Gruppe Y
- Das Office Paket (2007) neu installiert
- Das lokale Profil gelöscht und den Eintrag aus der Registrierung genommen

Insgesamt sind nur 2 Mitarbeiter im Unternehmen betroffen und das Problem ist nur bei den Powerpoint Präsentationen.

Hat noch jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte????

Betriebssystem ist Windows 7, Office 2007, Windows Server 2008 RC2


Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Peppermint

Content-Key: 257485

Url: https://administrator.de/contentid/257485

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock