Änderungen an Registry werden nicht übernommen

Hallo,

ich habe an meinen XP Prof. Rechner einige für mich wichtige Änderungen an der Registry vorgenommen.
Wenn ich nun aber den PC neustarte, stehen wieder die alten Werte in den Schlüsseln drin. Woran kann das liegen??

Ich habe die Systemwiederherstellung schon deaktiviert! Aber ohne Erfolg! Immer noch dasselbe Problem!
Kann mir jemand helfen??
Danke!

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 01.04.2005 um 14:36:16 Uhr
Hi,
es wäre schön zu wissen, wo Du was änderst!
Gruß - Toni
Mitglied: 4420
4420 01.04.2005 um 14:48:11 Uhr
Ich habe was unter HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\LOGON geändert! Genauer gesagt hab ich da das Default Password versucht zu ändern, da es nicht funktioniert wenn ich das in der Benutzerverwaltung gemacht habe! Aber das spielt doch eigentlich keine Rolle! Ich habe das an einem anderen XP Prof Rechner auch schon gemacht und da hat mir Windows die Eintellungen ohne Probleme übernommen!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 01.04.2005 um 15:17:12 Uhr
sorry, kann ich nicht nachvollziehen, den Key gibts bei mir nicht!
Mitglied: 4420
4420 01.04.2005 um 15:38:10 Uhr
Genau genommen heißt der Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und da drunter gibts nen Wert Defaul Password!
Wenn ich den ändere setzt Windows nach Neustart jedesmal wieder das alte Passwort!!!
Das hat aber nichts mit dem Schlüssel zu tun, sondern es ist auch bei anderen Werten so!!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 01.04.2005 um 16:05:33 Uhr
Ich vermute mal, daß der Key was mit Autologon zu tun hat. Passwörter lassen sich aber nicht in der Registry ändern, sondern nur in der Benutzerverwaltung. Daher kann dieser Weg nicht funktionieren. Wenn dies bei anderen Maschinen funktionierte, dann wurde das Passwort VORHER in der Verwaltung geändert und dieses dann in der Registry nachgezogen. Wenn das so funktionieren würde, wäre die gesamte Passwordsecurity keinen Schuss Pulver wert.
Gruß - Toni
Mitglied: 4420
4420 02.04.2005 um 13:11:46 Uhr
Ich habe aber versucht dass Passwort in der Benutzerverwaltung zu ändern. Nur wenn ich den PC dann neustarte steht in der Registry immer noch das alte Passwort drin!

Der PC meldet sich automatisch an einem Domänenserver an. Nur funktioniert die automatische Anmeldung nicht, da er immer versucht sich mit dem in der Registry hinterlegten alten Passwort anzumelden! D.h. es kommt eine Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist! Ich muss nun also das neue Passwort nochmal von Hand eingeben und dann funktioniert die Anmeldung an der Domäne!!

Außerdem ist das ja nicht nur bei dem DefaulPasswort Schlüssel so! AUch wenn ich andere Keys ändere werden die nach einem Neustart wieder zurückgesetzt!
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 03.04.2005 um 12:24:18 Uhr
OK- alles klar.
Hast Du mal probiert, Dich lokal als Administrator anzumelden und den Key zu ändern? Zur Sicherheit würde ich dies mit gezogener Netzverbindung testen (evt. sind Policies gesetzt, welche Änderungen rückgängig machen, dafür kenn ich mich aber zu wenig mit Policies aus). Sind die Änderungen noch da, wenn Du den Reg Editor schließt und neu aufrufst, oder werden sie erst bei einer Neuanmeldung zurückgesetzt?
Gruß - Toni
Mitglied: 4420
4420 03.04.2005 um 17:46:07 Uhr
Ok werd ich mal testen!

Bis jetzt ist es so dass die Änderungen erst nach einer Neuanmeldung bzw. einem Neustart zurückgesetzt werden!