hamspirit

Änderungen an Registry und Files mitschreiben

Hallo zusammen!

Für eine automatische Softwareverteilung suche ich ein Tool, um Änderungen auf der Festplatte (Ordner, Dateien) und in der Registry mitzuschreiben.

Da einige Programme nicht automatisch verteilt werden können, da es entweder keine MSI-basierte Installation gibt oder das Setup keine "silent Installation" anbietet, möchte ich dies auf diese Weise realisieren.

Also...
- Aufzeichnung starten
- Software installieren
- Software evtl. anpassen
- Aufzeichnung stoppen
- Änderungen am Dateisystem (hinzugefügte Dateien und Ordner) und Änderungen an der Registry auf andere PCs übertragen, damit die installierte Software dort nutzbar ist.

Habe schon häufig gehört, dass es etwas deartiges gibt. Konnte bislang aber nichts finden.

Any ideas?

Danke vorab und Grüße
Hamspirit

Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2009 at 15:40:00 (UTC)
Hallo,

es gibt regmon und filemon von microsoft, aber es gibt auch extra tools für deinen Abwendungsfall,
aber welche software kann die Installation nicht automatisieren?
Member: mike55
mike55 Nov 10, 2009 at 16:00:41 (UTC)
Filemon macht das ganze ziemlich ausführlich. Für deine Anwendung lasse FolderSpy besser geeignet sein: http://www.comtric.com/software/folderspy/
Member: dog
dog Nov 10, 2009 at 16:06:58 (UTC)
Ich nehme für sowas ja immer Regshot http://regshot.ru/20/ / http://sourceforge.net/projects/regshot/ (das Programm selbst ist auch in Deutsch verfügbar).

Grüße

Max
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 10, 2009 at 21:04:06 (UTC)
Hallo.
Genau dafür ist wininstall LE 10 von von scalable software als Freeware zu haben.
Member: laggflor
laggflor Nov 11, 2009 at 00:01:32 (UTC)
Hi,

würde ich prinzipiell davon abraten. Wenn gar nichts anderes geht gibts von Microsoft selbst ein Tool mit dem Namen "SysDiff".
ob's dafür ne aktuelle Version gibt weiss ich nicht.

Noch ein Hinweis: Wenn du Flags für automatische Installationen suchst schau mal auf wpkg.org.
WPKG ist ein Tool zur Softwareverteilung. Das musst du nicht verwenden, aber die haben Links zu allen möglichen Websites und Wikis mit den richtigen Schaltern zu den Installationen.

GLG
Florian Lagg http://www.lagg.at/