o0rew0o

Öffentliche Ordner archivieren bzw Journalfunktion aktivieren

Bei dem Postfachspeicher ist es ja möglich durch die Journalfunktion alles ein & ausgehende mails zu sammeln und dann wenn gewünscht zu archivieren...
Aber wie mache ich das mit den öffentlichen Ordnern? Dort gibt es ja so eine funktion ja nicht.

Kann mir wer helfen.. bin am verzweifeln und suche mich schon zu tode..

Danke!

Member: GuentherH
GuentherH Oct 14, 2008 at 19:02:23 (UTC)
Hallo.

Aber wie mache ich das mit den öffentlichen Ordnern? Dort gibt es ja so eine funktion ja nicht

Richtig, die Journalfunktion gibt es hier nicht und ist mir Boardmitteln auch nicht machbar.

Denkbar wäre eventuell, dass ein "Backuppostfach" für jeden Öffentlichen Ordner eingerichtet wird, und dann beim Öffentlicen Ordner eine Weiterleitung an dieses Backuppostfach erfolgt.

LG Günther
Member: o0rew0o
o0rew0o Oct 14, 2008 at 20:38:43 (UTC)
hab auch schon versucht für jeden ÖO eine weiterleitung auf das journal postfach zu machen, was aber leider nicht klappt da das Postfach das als Journal eingerichtet worden ist keine anderen mails ausser eben übers journal empfangen kann..
Bin auch schon darauf gekommen das ich einfach ne weiterleitung vom journalfach zu nem gesamten 2.journalfach mach und die weiterleitung von den Ordnern dann direkt aufs 2. mache, ABER... 1. weiß ich nicht ob man ne weiterleitung vom journal woanders hin machen kann und 2. gefällt mir das Konzept nicht sonderlich.. (zusätzlicher Traffic und routing etc)

Im endeffekt geht es mir darum eine möglichst kosten günstige archivieren für das gesammt Exchange zu machen (inkl. Öffentlichen Ordnern).

Welche Mailarchivierungsmöglichkeiten (Software & Co) gibt es die das unterstützen..
Bis jtezt hab ich nur Maistore Server gefunden was sogar Preislich grade noch im Rahmen wäre (ca. 300-500 €) für 25 Lizensen geht wohl nicht wirklich günstiger.
Gfi Mailarchiver kann soweit ich jetzt gelesen hab ja keine ÖO sichern da es das normale Journaling benutzt...

Und Das Mailstore finde ich diese Clientsoftware nicht gerade perfekt bzw vorallem wenn es um langfristige Archivierung geht( 10 Jahre!!! vergisst man gerne) sollte man nicht gleich so ein "neuen und unbekannten" Software und Firma anvertrauen..
Member: o0rew0o
o0rew0o Oct 23, 2008 at 06:56:48 (UTC)
*push*

Kann mir keiner helfen?