123gunne

Öffentliche Ordner nach Exchange 2007 replizieren

Hallo zusammen,
mache gerade meine erste Migration von Exchange 2003 zu 2007. So weit so gut.
Ich habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern. Ich habe den neuen Replikationspartner eingetragen. Leider tauchen die Öo am neuen nicht auf.
Nun wurde von der Installation ein Routinggruppenconnector auf beiden Exchange-Servern erstellt. Server01-Server02 und Server02-Server01.
Die Replikation bleibt zwischen den Servern hängen. Wenn ich in die Warteschlangen schaue, liegen dort die Publicfolderdatabase@domäne.local.
Da ich diesen Connector nur auf dem neuen Server bearbeiten kann, nun meine Frage:

Wo stelle ich diesen Connector am 2007er ein? Anonymen Zugriff habe ich schon aktiviert.

MfG 123gunne

Member: dutchman
dutchman Sep 21, 2009 at 10:46:10 (UTC)
hallo 123gunne,

schau doch mal ob dir das weiterhilft, evt. domain Hochstufen, bzw. Reg keys ändern lt. Technet....

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd277548.aspx
mfg
Dutchman
Member: 123gunne
123gunne Sep 21, 2009 at 11:43:28 (UTC)
Sorry, aber das war es leider nicht. Ich kann auch keine EMails zwischen den Servern verschicken. (für Postfächer die auf den verschiedenen Servern liegen)
Das muss an dem Connector liegen. Firewall habe ich mittlerweile ausgeschaltet. Die war es aber auch nicht.
123gunne
Member: 123gunne
123gunne Dec 04, 2009 at 06:24:39 (UTC)
Nur zur Info,
das lag aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls am fehlenden IPv6. Siehe thread 125662 ebenfalls von mir.
123gunne