109961

Öffentliche Ordner - Rechte rekursiv vergeben

Hallo,

habe da ein kleines Problem...

ein neuer Benutzer soll Zugriff auf gewisse Ordner (und dessen Unterordnern) in den öffentlichen Ordnern haben...

nun.... Der Ordner1 hat z.B. 100 Unterordner - muss ich dann bei 101 Ordnern die Berechtigungen einzeln setzen oder geht das schneller?

Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
Wenn das nur mit der PowerShell gehen sollte... bitte um genauere Erläuterungen der gewissen Parameter.

vielen Dank

nachtrag: Windows 2008R2 - exchange Server / Clients: Office 2010

Member: emeriks
emeriks Mar 06, 2014 at 14:39:07 (UTC)
Welche Exchange Version?

für Exchange 2010

Exchange Verwaltungskonsole
Toolbox
Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole
Links den übergeordneten Ordner auswählen
rechts den Ordner auswählen, ab welchen das Recht gelten soll
Kontextmenü --> Einstellungen verwalten

E.
Mitglied: 109961
109961 Mar 06, 2014 at 14:41:42 (UTC)
Vielen Dank...

so weit war ich auch schon... habs mich aber nicht getraut... da auf gewissen unterordnern viele leute unterschiedliche Berechtigungen haben..
werden die dann dadurch ersetzt oder nur die eine Person dann hinzugefügt?

danke
Member: emeriks
emeriks Mar 06, 2014 at 14:47:26 (UTC)
Einfach nur lesen! face-wink
Gleich auf der ersten Seite des Dialogs hast Du zwei Auswahlen. Und das steht's ...

E.
Member: colinardo
colinardo Mar 06, 2014 updated at 15:11:59 (UTC)
Zitat von @109961:
Bitte um eine detaillierte Anleitung... mit der PowerShell hab ich bislang noch nicht gearbeitet..
Hi,
get-publicfolder \Verwaltung -recurse | add-publicfolderclientpermission -user "Max Mustermann" -AccessRights PublishingEditor
Dies stattet den User Max Mustermann für den öffentlichen Ordner Verwaltung und dessen Unterordner mit den Rechten PublishingEditor aus.
Für die möglichen AccessRights siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124743%28v=exchg.150%29.as ...

habs mich aber nicht getraut
dann entweder vorher in einer VM oder einem Testordner testen, oder vorher mehr Lesen. Nur die harten komm'n in Garten face-wink

Grüße Uwe