it.roy

Öffentliche Ordner nicht verfügbar

Hallo zusammen,

hätte da ein kleines Problem bei einem Kunden...

Habe einen neuen PC mit Windows 7 an dem Arbeitsplatz aufgestellt und Office 2003 Basic installiert. Läuft alles wunderbar bis auf das Outlook:

Beim Versuch die öffentlichen Ordner zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Die nächste Ordnerebene konnte nicht geöffnet werden, der Service steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
Der Fehler tritt jedoch nicht immer auf, nach mehrmaligen öffnen funktioniert Outlook auch mal wieder normal.
Das Outlookprofil ist frisch angelegt, Offie SP3 ist installiert, UAC ist ausgeschaltet (bekam immer eine Frage ob ich Outlook wirklich öffnen möchte).

Zufällig jemand eine Idee?

Danke!

VG

Member: alexgame
alexgame Mar 29, 2010 at 12:01:52 (UTC)
Hi...

was für eine Exchange Version betreibt er denn?

Hast du mal die Ergebnisse der "E-Mail AutoKonfiguration testen..." Funktion (mit gedrücker STRG Taste + rechte Maustaste auf das Outlook icon) angeschaut?
Wie siehts mit Outlook Web Access aus? funktioniert das anzeigen der Public Folder da?

lg alex