chris.md

Öffentlichen Ordner für Kontakte erstellen

Hallo,
wir haben einen Exchange 2003 Server und möchten einen öffentlichen Ordner für unsere Kontakte anlegen.

Allerdings kommt beim Anlegen eines Ordners, in Öffentliche Ordner, des Typs "Kontakte" immer der Fehler "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Sie haben nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen untergeordnten Ordner zu erstellen."

Ich kann nur Ordner vom Typ "Email und Bereitstellung" anlegen.

Wenn ich mit Rechtsklick auf Öffentliche Ordner gehe und die Eigenschaften aufrufe wird auch angezeigt "Bereitstellen in diesem Ordner mit: IPM.POST" wobei IPM.POST in einem Dropdown Menue ist, welches Allerdings Ausggegraut ist.

Meiner Meinung nach liegt hier das Problem ich weiß aber nicht wie ich diese Bereitstellung ändern kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß Chris

Mitglied: grimmskram
grimmskram 28.09.2010 um 14:13:12 Uhr
hi chris,

aus dem stehgreif würd ich vermuten, dass es sich um eine zu geringe berechtigungsstufe handelt. hab bei uns die stufe auf 7, damit user elemente erstellen, lesen und bearbeiten können. vielleicht hilft dir das ja. findest du in den einstellungen unter register "ordnerübersicht".

mfg, grimmskram
Mitglied: chris.md
chris.md 28.09.2010 um 14:56:12 Uhr
könntest du das etwas genauer ausführen? Einstellungen -> wo im Exchange im Outlook?

Edit:
Ich glaue ich habe den Reiter gefunden denn du meinst aber das geht bei mir nur im eigenen Postfach, wenn ich bei Öffentlichen Ordnern über Datei->Ordner->Eigenschaften für Öffentlicheordner reingehe kann ich eben die oben gennante Option nicht umstellen.
Mitglied: grimmskram
grimmskram 28.09.2010 um 15:28:47 Uhr
ordnerliste >> öffentliche ordner >> favoriten >> mit rechten maustaste bei kalender auf eigenschaften >> registerlasche "ordnerübersicht"

dort ist punkt "ihre berechtigungen"

dort trägst du bei berechtigungsstufe: "Stufe 7" mal ein..

wie gesagt, bin unsicher ob dies der springende punkt ist, bei mir war es damals ähnlich und dies hatte dann geholfen.
Mitglied: chris.md
chris.md 28.09.2010 um 15:40:30 Uhr
um die Freigabeberechtigung der Öffentlichen Ordner zu Verändern habe ich als admin nicht genug Rechte. Ich habe einen Ordner in Öffentliche Ordner erstellt bei dem meine Berechtigungsstufe 8 ist aber wenn ich mein Kontaktformular darin bereitstellen will kommt:
"Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen "
Ich nehme mal an das die einstellung der Formulare in Öffentlichen Ordner Vererbt wird und ich zuerst hier die Beschränkung aufheben muss?!
Mitglied: GuentherH
GuentherH 28.09.2010 um 20:15:16 Uhr
Hi.

Geh so vor, wie hier beschrieben - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther