jacksparrow

Öffentlicher Ordner mit auto response

Guten Morgen,

folgendes "Problem": Ich möchte einen öffentlichen Ordner mit einer E-Mailadresse anlegen. Wenn an die Mailadresse eine E-Mail geschickt wird soll der Sender die Nachricht bekommen, dass die Nachricht empfangen worden ist und schnellst möglich bearbeitet wird. Eingesetzt wird Exchange 2010 auf einem Windows 2008er Server.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Member: GuentherH
GuentherH Aug 01, 2012 at 08:37:33 (UTC)
Hallo.

Du könntest es wie hier beschrieben lösen - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html

Beachte aber, dass es zu unschönen Mailschleifen kommen kann, wenn z.B. der Absender ebenfalls eine automatische Antwort (z.B. Abwesenheit) konfiguriert hat.

LG Günther
Member: JackSparrow
JackSparrow Aug 01, 2012 at 08:48:38 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort. Werde es gleich direkt mal versuchen.

LG Marius