seven8

Öffentliches Postfach. Posteingang sind Mails nicht ersichtlich. Im unterordner jedoch schon

Guten Tag miteinander

Daten:
Server: Exchange 2008
Client: Windows 7, Office Pro. 2010

Problem:
Der Client hat 5 Öffentliche Ordner mit vollen Rechten (Send as ebenfalls).
Bei jedem Öffentlichen Ordner wird der Inhalt angezeigt, bis auf ein Öffentliches Postfach.

Lustigerweise ist bei dem Problem-Postfach, dass die Unterordner vom Posteingang die Inhalte anzeigt. Beim Posteingang jedoch nicht.

Ursache:
Gut, dies kann sein wenn keine Mails vorhanden sind -> Leider sind Mails vorhanden, wurde geprüft durch OWA.

Bereits versucht:
Ich habe dem Client das Postfach "gelöscht", die Rechte neu gesetzt und Outlook neu gestartet und Postfach wieder hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.

Evtl. werden jetzt einige sagen: Falsche Section, doch;
Wenn der Inhalt der Unterordner beim Problempostfach ersichtlich ist und nur der Posteingang nicht, denke ich dass es nicht ein Problem ist von Rechten oder Exchange selber... Ich denke es liegt an Office/Outlook.

UPDATE:
Habe gerade mit dem Admin-Konto das Problem-Postfach hinzugefügt und es funktioniert. Auch bei den anderen Clients. Nur bei diesem nicht... (Posteingang sind die Mails nicht sichbar, bei den Unterordner schon...)

Besten Dank für eure Hilfe!

MfG

seven8

Member: GuentherH
GuentherH Nov 03, 2011 at 09:02:23 (UTC)
Hallo.

Deaktiviere den Cache Modus in Outlook, klappt es dann?
Wenn ja, lösche die OST Datei und lasse von Outlook eine neue erstellen.

LG Günther