duschkopf32
Goto Top

Öffnen von Anlage nicht möglich

Schönen guten Tag,

ein User kann Anhänge, egal welcher Art (Word, Excel, PP), weder öffnen noch speichern.
Veruscht er den Anhang zu öffnen, so öffnet sich zwar das jeweilige Programm, beispielsweise Excel, die eigentliche Datei wird aber nicht geöffnet. Auch wenn man die Anhang-Datei speichert und sie dann ausführt öffnet sich eine leere Datei.
Beim Öffnen der Datei, während Outlook noch offen ist, kommt folgende Fehlermeldung:
Das System kann die Datei nicht finden
Das Problem tritt nur bei einem User auf, laut dessen Aussage plötzlich und ohne wissentlich was gemacht/geändert zu haben.
Ich habe bereits eine Neuanbindung an den Exchange Server, sowie eine Repeartur und Neuinstallation von Office durchgeführt. Ich habe ihm Office 2002 und dann 2003 installiert, bei beiden die selbe Problematik. Ebenfalls habe ich zahlreiche Hilfe-Tools à la OLFix ausprobiert, auch erfolglos.

Danke für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Paul

Content-Key: 58003

Url: https://administrator.de/contentid/58003

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock