solaris-ch

Öffnen Dialog in Programmen mit Fileliste

Hallo liebe Admin-Freunde!

Wenn ich bei einem Windows Programm (Zum Beispiel Toad for MySQL) den "Datei öffnen" Dialog wähle um ein File aufzumachen, dann erscheint ja so ein nettes Fenster. Nun sind dort alle Ordnet und Dateien unhandlich und klobig als riesengrosse Quadrate abgebildet.

Nun kann man die Ansicht ja manuell zu einer Liste ändern. Aber wie kann ich diese Änderung dauerhaft machen?

Hinweis: Wenn ich den Explorer direkt starte, dann zeigt er mir immer eine Liste an, da ich dies bereits via "Tools-> Folder Options-> View -> Apply to all Folders" eingestellt habe. Dies hat aber keinen Einfluss auf die default-Darstellung aus Programmen heraus.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Grüsse, tom

Member: potshock
potshock Jul 06, 2010 at 07:05:08 (UTC)
Hi tom,

ich ärgere mich auch immer wieder über die Öffnen/Speichern Dialoge mit ihren Kacheln, aber meines Wissens geht das leider nicht.

Potshock
Member: solaris-ch
solaris-ch Jul 06, 2010 at 09:24:49 (UTC)
Hi Potshock

schon ein riesen Müll. Aber ja. Zum Glück darf ich zu Hause Ubuntu benutzen face-wink

Vielleicht kennt sonst noch jemand eine Lösung.

Gruss und danke, tom
Member: solaris-ch
solaris-ch Jul 07, 2010 at 04:43:15 (UTC)
Noch ein Nachtrag falls sich noch jemand der Sache annimmt:

Aus Programmen wie Excel werden die Ordnereinstellungen übernommen. Ich denke das hier nur "nicht-Microsoft" Programme Probleme damit haben. Eventuell lässt sich das dennoch einstellen.

Grüsse, tom