daedalus-aut
Goto Top

Öffnen eines Ordners auf SBS mittels Mac dauert ungewöhnlich lange

Zunächst ein großes Danke für all die hilfreichen Antworten, die ich in diesem Forum bisher schon gefunden habe. Nun habe ich jedoch ein Problem, auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Ich stelle mit meinem MacBook (MacOS X 10.4.10) über Internet eine VPN-Verbindung zu einem entfernten Netzwerk her. Dort arbeitet ein Win Small Business Server 2003 R2. Via SBS verbinde ich dann zu diesem Server und seinen Freigaben.

Nun mein Problem: ich habe auf einer Freigabe einen wichtigen Ordner ('Verwaltung') mit einer Datenmenge um die 2GB. Nun schaffe ich es nicht, auf diesen Ordner zuzugreifen, da der Finder nach dem Öffnen des Ordners 'Verwaltung' ewig lange braucht - so lange, dass ich es bisher nicht geschafft habe den Ordnerinhalt auch anzusehen. Andere Ordner auf dieser Freigabe, die weniger groß sind, kann ich ohne Probleme öffnen.

Noch ein Detail am Rande:
Ich verbinde mich über den Finder in dieser Form: 'smb://10.10.111.2/FIRMA'

Vielen Dank für alle Tipps!
Wolfgang

Content-Key: 63607

Url: https://administrator.de/contentid/63607

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock