slugger
Goto Top

Öffnen von verschiedenen Dateien (.xml und .xlsx) im selben Excel 2010 Fenster

Hallo,

ich habe eine .xlsx Datei erstellt welche durch das öffnen verschiedenster .xml dateien aktuallisiert wird. dazu müssen aber die .xml dateien im selben bzw. schon vorhanden fenster geöffnet werden. die .xml dateien werden durch das sap generiert und dann zum öffnen an excel geschickt.
das hat alles wunderbar geklappt, bis heute.
ich war 3 wochen im urlaub und nun will er immer ein neues fenster öffnen.

system: win 7 enterprise 64-bit mit office 2010 pro

edit:

ich glaube wenn ich die zuordnung neu vergeben könnte mit welchem programm die xml datei geöffnet werden soll wäre mir schon geholfen.
rechtsklick, öffnen mit, standardprogramm auswählen, excel + haken setzen klappt aber nicht so richtig.

noch zur info: adobe cs ist auch aufm pc und hat sich einfach eingemischt. sap hat statt excel den dreamweaver gefüttert.
alles eigenartig.

edit2:

ich habe auf einem anderen rechner gesehen (mit gleicher installation) das die zuordnung der xml-datei auf den xml-editor von ms zugreift. wenn ich diesen aber nun an meinem rechner auswähle dann passiert absolut nicht. das symbol ändert sich zwar aber ein programm wird nicht ausgeführt. am anderen rechner hat es ein xml symbol von excel obwohl der xml-editor ausgewählt ist als standardprogramm (ich vermute das wurde automatisch zugewiesen). an meinem rechner haben die xml-dateien das symbol des xml-editors aber als standardprogramm excel hinterlegt.

ich komme einfach nicht weiter

edit3:

ich habs geschafft
lösung:
ich habe in der registry meines rechners die werte des anderen rechners angepasst die für die xml dateien relevant sind/waren und siehe da es hat geklappt.

aber nirgendwo im im i-net ne brauchbare lösung gefunden.

close!

Content-Key: 213343

Url: https://administrator.de/contentid/213343

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock