gast07

Überprüfen ob Remotedesktopverbindung besteht oder weitere remote einlogg versuche verhindern!

Hi,
ich habe das Problem, dass mehrere Personen auf die Konsole eines W2k3 Servers zugreifen müssen, aber wenn einer gerade am werkeln ist und ein anderer sich ohne zu fragen auch remote einloggt, wird ersterer gekickt.

gehört eher in den Bereich Netzwerk / Protokolle
Ich habe ein Programm geschrieben, dass das einloggen für nicht fachkundige stark erleichtert, könnte man über ein Konsolenprog herausfinden, ob der Port 3398 benutzt wird.

Oder besser, kann man irgendwo festlegen, das keine weitere RemoteSitzung mehr möglich ist, wenn jmd. eingeloggt ist?

Member: Gast07
Gast07 Jan 14, 2008 at 09:27:53 (UTC)
ich push mal ganz unhöflich, falls unerwünscht, dann bitte melden