cybear

Übers Netzwerk brennen

Hallo, Leute!

Vielleicht bin ich im falschen Sub.Forum, aber ch erhoffe trotzdem Hilfe von Euch.

Ich habe hier einen Rechner, den ich über Remote-Dektop steuer. Ich möchte den Brenner von DIESEM Rechner aber von meinem Rechner (hängt ebenfalls im Netzwerk) steuern und benutzen.

Gibt es eine Softwarelösung für Windows XP? Habe es schon mit NeroNET versucht, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken, er zeigt mir unter active Recorder immer nur "none" an. Vielleicht gibt es ja eine alternative?

Danke schonmal im Vorraus!

CU

Member: schlodfeger
schlodfeger May 16, 2006 at 14:50:01 (UTC)
Was du vorhast ginge zwar, ist aber dämlich, da du sowieso zum Rechner gehen mußt um Rohling einzulegen !!!!

Die Daten die du brennen willst, müssen im Netzwerk freigegeben sein !
Dann über Remotedesktop PC mit Brenner einloggen bzw. zugreifen und hier Nero starten!
Im Nero Explorer den freigegeben Ordner im Netzwerk suchen und brennen !

Andersherum geht, es glaub ich nicht ! Den Brenner freigeben funktioniert glaub ich nicht!
Außerdem wird Nero wenn du ihn auf dem anderen Rechner installierst, den Brenner im Netzwerk wahrscheinlich nicht benutzten können!
Member: cybear
cybear May 16, 2006 at 15:15:22 (UTC)
Ja, über RemoteDesktop ist ja immer mein Plan-B, will aber von meinem Rechner OHNE RemoteDesktop den Brenner direkt benutzen. Da muss es doch eine Software geben ... glaube ich *grübel*
Member: schlodfeger
schlodfeger May 16, 2006 at 18:42:33 (UTC)
dann gib doch mal deinen Brenner im Netzwerk frei und installiere Nero auf dem PC ohne Brenner und probiere es aus ob er mit diesem Laufwerk übers Netzwerk brennen kann.

Ich habe versucht DVD Laufwerk fürs Lesen freizugeben, das funktioniert einwandfrei !

Ich habe auch hier gesehen, daß es schon mehrere Diskusionen übers Brennen im Netzwerk gab - NeroNet soll da eine Lösung sein - suche doch mal unterhalb in den verwandten Themen!
Member: cybear
cybear May 17, 2006 at 10:24:06 (UTC)
Tjaja, lesen, sollte man schon können ...

mit NeroNET hab ich es ja schon versucht, habs aber nicht gebacken bekommen, unter "active devices" zegt er mit "none" an

und die normale Freigabe geht net, hab ich auch schon versucht. gibts da keine alternative softwarelösung?
Member: ChristianF
ChristianF May 20, 2006 at 17:04:09 (UTC)
Hi
NeroNET funktioniert klasse, Du musst nur die richtigen Benutzerdaten einstellen und auf dem "Server" das NEroNET freigeben. Es gibt bei AHEAD ein sehr gutes Tutorial dafür. Nebenbei: NeroNET ist bis 3 Benutzer in der Nero Premium enthalten -> keine zusätzlichen Lizenzen nötig.

Greetz
Chris
Member: Otacon
Otacon May 30, 2006 at 09:58:22 (UTC)
Also ich hab es selber noch nicht probiert jedoch habe ich auch noch nichts gegensätzliches gehört.

Bei Alcohol 120% ist seit der neuen Version ein sogenanter iSCSI (StarWind iSCSI Service) dabei wenn du dies mit instalierst kannst du einfach einen brenner im Netzwerk freigeben.s ist auch in der Demo enthalten also kannst du in VMWare mal testen bevor du es auf deinen Server Packst.