Bitte um Übersetzungshilfe

Ich habe Schwierigkeiten, folgende amerikanische Anweisung zu verstehen:
"Open my computer
Right-click your DVD writer
Click proporties"
Bis hierhin kann ich folgen. Dann geht's weiter:
"Click the Recording Tab
If it is unchecked, check the option for "Enable Recording on this drive."
In den deutschen "Eigenschaften von DVD-Laufwerk" gibt es 4 "Karteikarten: Allgemein, Auto Play, Hardware, Freigabe.
Welcher dieser Begriffe ist mit "Recording Tab" gemeint?
(Und wie geht's dann weiter?)
Vielen Dank für Hilfe!

Member: oblivionplanb
oblivionplanb Nov 05, 2005 at 13:06:42 (UTC)
Hi!
Das fünfte das bei deiner Aufzählung fehlt wäre "Recording" um Desktop CD recording einzurichten. face-wink

Sicher das richtige Laufwerk ausgewählt?

greets
Member: FaBMiN
FaBMiN Nov 05, 2005 at 13:39:12 (UTC)
Start-> Ausführen auswählen und msconfig eingeben. Anschließend das Register Dienste aktivieren und dort die Option IMAPI CD-Brenn-COM-Dienste suchen und das Häkchen davor einschalten. Die neue Einstellung durch 'OK' an das System übertragen. Nach einem Neustart sollte die automatische Brennfunktion dann eingeschaltet sein. Natürlich können nach wie vor die üblichen Brennprogramme benutzt werden. Auf dieselbe Weise lässt sich die Funktion bei Bedarf wieder ausschalten.
Mitglied: 9116
9116 Nov 05, 2005 at 14:04:17 (UTC)
Hallo, Fabian,
Dein Hinweis bringt mich sicher auf den richtigen Weg. Noch gibt es aber ein kleines Problem:
Bei der Option "IMAPI" war das Häkchen schon gesetzt, der Status aber lautet: Beendet (warum auch immer).
Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich das "Beendet" in "gestartet" wandeln kann?
Vielen Dank!
Mitglied: 7704
7704 Nov 05, 2005 at 15:34:39 (UTC)
Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, IMAP-CD-Brenn ... , Eigenschaften, Starten

Oder wenn du den Dienst automatisch starten willst, bei Starttyp auf automatisch wechseln.
Mitglied: 9116
9116 Nov 05, 2005 at 17:26:17 (UTC)
Hallo,
das Problem hat sich ja inzwischen nicht als Übersetzungsproblem, sondern als "Einrichtungsproblem" herausgestellt.

ich habe die Hinweise von Fabian und Pame befolgt und habe jetzt folgende Situation:

Dienste (Lokal)
IMAPI-CD-Brenner-COM-Dienste
Status: gestartet
Autostarttyp: Automatisiert
Anmeldung als lokases System

Systemkonfiguration/Dienste
IMAPI-CD-Brenner-COM-Dienste
mit Häkchen versehen
Status: gestartet

alles mit OK versehen - Neustart.

Leider hat sich beim DVD-Laufwerk (E) bisher nichts geändert: "Recording" (oder Aufnahme) fehlt noch immer.

(Dagegen ist das CD-RW-Laufwerk(F) ok. Es enthält auch die Registerkarte "Aufnahme").

Was kann ich noch hinsichtlich des DVD-Laufwerks (E) tun?
Habt Ihr noch einen guten Ratschlag?
Member: Fubi
Fubi Nov 05, 2005 at 20:38:57 (UTC)
Hm, wenn da tatsächlich "Eigenschaften von DVD-Laufwerk" steht, wird es vermutlich auch nur ein DVD-Laufwerk sein. Und das es da keinen Reiter "Aufnahme" bzw. "Recording" gibt, ist eigentlicih normal. face-wink. Bist du sicher, daß du einen DVD-Brenner hast?