arafat

Übersicht aller Benutzer die sich an einer Domain anmelden dürfen

Hallo Forum,

ich habe folgende Frage:

Gibt es im Active Direktory oder durch eine externe Abfrage, die Möglichkeit sich alle Benutzer anzeigen zu lassen die sich an einer Domain anmelden dürfen?
Sprich denen die Anmeldung nicht verweigert wird.

Hintergrund ist das ausgeschiedene Benutzer nicht deaktiviert werden, ihnen wird erstmal die Anmeldung verweigert.
Ob das in der Vergangenheit aber wirklich bei jedem ausgeschiedenen Mitarbeiter passiert ist, ist fraglich. Sich die Eigenschaften jeden einzelnen Benutzers anzuschauen erscheint mir als zu mühseelig.

System: Windows Server 2003

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Markus

Member: Zyonled
Zyonled Jan 08, 2010 at 12:46:08 (UTC)
ja gibt es ich habe dazu einen script gehabt das alles in einer csv datei abspeichert, ich schau mal ob ich es wieder finde
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 08, 2010 at 14:19:26 (UTC)
Es gibt da ein nettes tool namens "josé", solltest Du mal nach suchen. Damit kannst Du Dir ein Bild von Deinem AD machen.

Gruß, Arch Stanton