jknapp
Goto Top

Übertrag von Oracle Tabelleninhalten nach mysql

automatische übertragung von Datensätzen aus einer Oracle Datenbank in eine mysql Datenbank, möglichst per Batch o.ä.

Hallo,

ich muss aus einer Oracle 9 Datenbank Datensätze immer nachts um 0:01 Uhr in eine Mysql Datenbank übertragen. gibt es da einen weg das per Batch zu
lösen ? Oder eine andere elegante Methode ?

Habe schon überlegt in eine Textdatei zu exportieren (csv oder so) und dann in MySql zu importieren, mit mysql bekomm ich das evtl auch hin, aber
bei Oracle fehlt mir leider total der durchblick !

Für ein paar hinweise wie ich da dran gehen könnt wäre ich sehr dankbar !

Gruß aus Darmstadt

Jochen

Content-Key: 103959

Url: https://administrator.de/contentid/103959

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 13, 2008 at 04:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt vielleicht etwas abwegig, aber PHP hat ein Oracle und ein Mysql-Modul, mit dem man es auslesen und wieder einfügen könnte.

Die alternative Variante wäre den ODBC-Treiber für Mysql und Oracle zu installieren und dann VBScript zu benutzen.

Grüße

Max
Member: jknapp
jknapp Feb 25, 2009 at 16:39:18 (UTC)
Goto Top
...habe es dann doch über Access gelöst, trotzdem danke, max, und sorry
für die späte Antwort !

Jochen