technox

Übertragen von Software auf anderen PC?

Sofware und Verzeichnisse von nem alten XP Rechner auf nen neuen übertragen?

Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Wie dem auch sei - der Rest funktioniert. Der Microsoft Patch welcher angeblich dieses Problem nach der Installation des SP3 beseitigt hatte 0 Auswirkung gezeigt.

Member: Pimpermann
Pimpermann Dec 04, 2009 at 09:42:53 (UTC)
Einstellungen und Dateien kannst du Teilweise mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen übertragen.
Mitglied: 45877
45877 Dec 04, 2009 at 09:45:35 (UTC)
Zitat von @TechnoX:
Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem
alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie
Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu
lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne
enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und
dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das
Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem
Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs
hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft
wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst
dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber
getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem
Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC
wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Hallo,

hast du schon das hier installiert, das hat bei uns das 100% svhost Problem bei allen betroffenen Maschinen gelöst.
http://support.microsoft.com/kb/932494/de
Member: TechnoX
TechnoX Dec 04, 2009 at 09:53:52 (UTC)
nein.. das was ich installiert habe war ein anderes. Danke - werd das mal ausprobieren.
Mitglied: 42687
42687 Dec 04, 2009 at 15:32:31 (UTC)
ich kenne da PCMover das ist eigendlich ganz gut. War mal in der PCwelt.... aber Vorsicht, da überspielst du auch nicht geliebte sachen mit.....
Member: TechnoX
TechnoX Dec 07, 2009 at 12:25:31 (UTC)
hat sich erledigt - aber danke. Der obrige Patch hat wunder gewirkt.