37562

Überwachung von MS Server 2003 Standard Edtion R2

Hallo Leute,

suche ein tool womit ich den Server Überwachen kann.
So wie beim SBS 2003, also HDD grösse, Auslastung der CPU und eventuell mehr.
Fehlanmeldungen, und was sonst noch so geht.

Kennt jemand ein tool oder eine Lösung für so etwas.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Lösungen.
Lg
Martin

Sorry ich meinte eine Anwendung die einen per Mail oder so geschickt wird.
Oder wenn etwas ist mit dem Server, ein Dienst Beendet wird oder so.

So etwas Suche ich.

Member: HightopOne
HightopOne Mar 07, 2009 at 17:34:11 (UTC)
ja nennt sich "Leistung" und du findest es in der Systemsteuerung-> Verwaltung-> Leistung
Member: Dani
Dani Mar 07, 2009 at 18:00:30 (UTC)
Hi Martion,
soll es ein Tool oder wirklich eine Anwendung sein (z.B. Nagios, Zabbix, etc...)?!

Grüße,
Dani
Mitglied: 37562
37562 Mar 07, 2009 at 21:24:59 (UTC)
Hi,

Sorry ich meinte eine Anwendung die einen per Mail oder so geschickt wird.
Oder wenn etwas ist mit dem Server, ein Dienst Beendet wird oder so.

So etwas Suche ich.
Member: Larz
Larz Mar 08, 2009 at 16:15:53 (UTC)
Hallo Martin

Schau Dir mal Spiceworks an ==> http://www.spiceworks.com/
Ist schnell installiert und liefert recht viele Infos

Gruß
Larz