roland123

Überwachung der Server

Hallo,
ich habe ein Problem mit unseren Windows 2003 Servern. Es kommt in regelmäßigen Abständen vor, dass sich die Festplatte C auf komische art und Weise zumüllt und ich den Müll mit einem Bereinigungsprogramm wieder runterschmeißen muss. Meine Frage an euch ist, da ich keine Zeit habe jeden Tag auf den Server zu schauen um zu sehen wie Voll die Platte ist gibt es da ein Programm, welches überwacht wie Voll die Platte wird und mich dann warnt z. B. per Email? Ich habe z. B. auch unsere Backupprogramme so eingerichtet, dass diese mir einen Bericht vom Backup per Mail schicken ist ne tolle Sache und spart ne menge Zeit. Es wäre schön, wenn man dies auch bei dem Server irgendwie hinbekommen kann.
Über Tipps und Anregungen von euch wäre ich dankbar.

Member: Supaman
Supaman Mar 25, 2008 at 09:54:03 (UTC)
meistens sammelnsich temp dateien imemr and er selben stelle. guck doch nach, wo der müll abgelegt wird und lösch die verzeichnisse per batch-task.
Mitglied: 17243
17243 Mar 25, 2008 at 13:34:33 (UTC)
Hi rolandhu

regelmäßigen Abständen vor, dass sich die Festplatte C auf komische art und Weise zumüllt
Ich persönlich würde die Ursache beheben. Woher stammen die Daten, welche deine C-Partition zumüllen?

gretz drop
Member: roland123
roland123 Mar 25, 2008 at 15:13:45 (UTC)
hi
das ist es ja der Server ist eigentlich nur ein Server der ein Dispositionsprogramm ausführen soll ansonsten macht der den ganzen Tag nichts und müllt sich regelmäßig zu in den temporären Dateien. Woher auch immer ich habe echt keine Ahnung warum der das macht......
Mitglied: 17243
17243 Mar 25, 2008 at 20:01:06 (UTC)
Hi rolandhu

Nun, ich denke das genau das die Aufgabe eines Administrators ist. In deinem Fall herauszufinden, woher die temp. Dateien kommen.

gretz drop