manni66

Überwachungsbericht bei SBS 2003 funktioniert nicht

Bei unserem SBS 2003-Server werden plötzlich keine Überwachungsberichte/Nutzungsberichte mehr angezeigt.
Es erscheinen lediglich die Meldungen "Zurzeit sind keine Leistungsdaten verfügbar. Leistungsdaten werden stündlich gesammelt." bzw "Für diesen Zeitraum sind keine Nutzungsdaten verfügbar..."

Wenn ich die Nutzungsberichte mit dem Konfigurationsüberwachungs-Assistenten neu einrichte, wird angezeigt, dass beim Ausführen des Assistenten ein Fehler aufgetreten ist.
Die letzten 3 Punkte (Datensammlung, Warnschwellenwerte und Berichte) werden mit einem roten Kreuz quittiert.

Kennt jemand die Ursache/Lösung des Problems?

Manfred

Member: Hosch
Hosch Nov 08, 2006 at 08:29:11 (UTC)
Hatte ich auch, ich habe dann den Assistenten "Überwachungsberichte und Warnungen einrichten" ausgeführt und dort "neu inst." gewählt. Danach habe ich den Dienst MSSQL$SBSMONITORING neu gestartet, und nach einer Stunde habe ich wieder einen Leistungsbericht dort angezeigt bekommen.
Member: manni66
manni66 Nov 08, 2006 at 08:47:52 (UTC)
Hatte ich auch, ich habe dann den Assistenten
"Überwachungsberichte und Warnungen
einrichten" ausgeführt und dort
"neu inst." gewählt. Danach
habe ich den Dienst MSSQL$SBSMONITORING neu
gestartet, und nach einer Stunde habe ich
wieder einen Leistungsbericht dort angezeigt
bekommen.

Das habe ich auch schon versucht. Ich habe es jetzt nochmal wiederholt und bekam die folgende Meldung:
Der Dienst "MSSQL$SBSMONITORING" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068; Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wenn ich den Dienst dann manuell nochmal starte bekomme ich die Meldung, dass der Dienst gestartet und dann angehalten wurde.