sonic09

Überwachungskameras und der die richtige PC software dazu

Komplette Überwachung zuhause und die möglichkeit einrichten von jedem Internetanschluss aus zuhause nachgucken zu können ob noch alles zuhause am rechten Fleck ist.

Im und am Haus sind ca 14 Kameras montiert die mit einem PC im Keller verbunden werden sollen.
Die Kameras werden über solch eine Karte am PC angeschlossen:
dbc2cef85e463b542f7d8510fccb1ff1

Und auf dem PC läuft als Software DVR System Plus. Eine ältere Version von der hier ( http://www.h264dvrcards.com/ ).

Nun ist der PC zu schwach für die Vearbeitung der ganzen Kameras, das Speichern und das streamen. Ergo, es muss was neues her.
Ich denke da an einen 2-Kern-Prozessor mit 3,6 GHz, 3GB Ram, 1TB HDD und bei der Grafikkarte weiss ich nicht was sich da empfiehlt.
Was sagt ihr dazu?

Kennt ihr eine andere Software die sich für mein Vorhaben empfiehlt?

Mir würde es auch gefallen wenn ich an jeden beliebigen PC gehen kann und via Browser sehen kann was zuhause läuft, ohne eine nötige Software zu installieren. Tipps?

Wo wir beim streamen sind... Welche Bandbreite sollte ich haben, für eine reibungslose Übertragung?

Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach posten...

Danke schonmal im Vorfeld.

Member: Supaman
Supaman Sep 12, 2010 at 09:34:12 (UTC)
für sowas gibts inzwischen bezahlbare out-of-the box lösungen, gute NAS systeme haben das inzwischen integriert.

http://www.synology.com/enu/products/DS1010+/spec.php

http://qnap.com/Products2.asp
Member: EriSee
EriSee Sep 12, 2010 at 09:40:05 (UTC)
Kommt ein Austausch der Kameras in Frage?
Wenn Ja kann kannst Du direkt Netzwerkfähige Kameras einsetzen und über den Browser managen, schauen und aufzeichnen. Es gibt richtig tolle Kameras von Mobitix.

Wenn Nein kannst Du die Kameras an einen Digitalrecorder dran hängen, Samsung hat da ein sehr gutes Gerät ab 800,-. Vorteil du kannst über den Recorder mit jedem Browser arbeiten. Die Rechneranforderungen sind minimal und die Software des Recorders bietet sehr weitreichende Möglichkeiten (Bewegungserkennung, Zeitsteuerung, Alarm, ...). Ich habe zwei dieser Recorder mit jeweils 16 Kameras in einem Netzwerk im Einsatz. Bedienung wie gesagt übers Netzwerk und Browser und zusätzlich bewegungsabhängig anzeige auf einem 42" Fernseher (auch digital)

Wenn Du weist wo die Reise hingehen soll kannst du dich ja mal melden.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 12, 2010 at 18:27:15 (UTC)
ich würde mir eine Tür mit einem anständigen Schloß installieren, oder umziehen, falls die Gegend zu prollig ist.

Gruß, Arch Stanton
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Sep 12, 2010 at 21:37:42 (UTC)
Hallo,

genau das was du suchst bietet die Fima ABUS Security (ist dir bestimmt ein Begriff).
Du kannst dies entweder durch einen Digalen Videoüberwachungsrekorder realisieren oder durch PCI Steckkarten in einen Rechner. Was für dich günstiger ist musst du für dich mal ausrechnen.
Fakt ist, es lassen sich sowohl beim Digitarekorder, als auch bei der den PCI-Karten beigelegten Software alle Kameras übers Netz via Browser anzeigen. Ohne Installation irgendwelcher Programme am Client.
Ein Kollege, der bei uns für diesen Themenbereich zuständig ist, schwört auf die ABUS-Geräte.
Hilfe bei Produktfragen oder zur richtigen Wahl der Hardware bekommst du kostenlos bei der ABUS-Hotline.

MfG
Heinrich
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 12, 2010 at 22:33:47 (UTC)
Hi,

oder schau mal hier. (hat mein Chef als Überwachungslösung im Test und ist bisher begeistert >> vor allem vom Preis)

Da sparst Du Dir ´n Haufen Hardware.

mfg
kowa
Member: sonic09
sonic09 Sep 14, 2010 at 17:29:15 (UTC)
Die Vorschläge klingen gut und besonders gefällt mir die Sache mit den Netzwerkkameras. Leider kommt das für mich nicht in Frage.

Es sieht so aus das 10 Kameras verbaut sind. Am ende des Kabels ist ein BNC-Stecker. Mehrere BNC-Stecker werden an einer Kabelpeitsche(4fach) die auf 15-pol geht angeschlossen. Das wird an Folgende PCI-Karte angeschlossen: BrookTree BT878 Capture Device (DVR Driver). Somit konten 2 Kameras nicht angeschlossen werden, was erweitert werden muss. Als Pc läuft ein Barebone, welcher einfach nicht die Leistung hat die Software und die ganzen Kameras zu verarbeiten.
Daher soll nen neuer PC her, was alles nicht das Problem ist. Treiber bekomme ich auch noch aus dem Netz gezogen, nur an der Software happerts, da ich die Software "DVR System Plus" nirgendswo beziehen kann. CD und Rechnung sind weg.

Was für ein PC mir vorschwebt erwähnte ich oben bereits.

Wie kann ich unter diesen bedingungen das System aufrüsten und zum laufen bringen?