the.brain
Goto Top

ähnliches wie popchecker für exchange?

Mahlzeit!

Progrämmchen, die regelmässig im Hintergrund pop-Postfächer nach neuen mails anfragen gibt es zu Hauf.

Existiert so etwas auch für ein exchange-Postfach?

Hintergrundbericht: U.a. wegen Kompatibilität zu unserem CMS haben wir unsere email-clients auf Outlook 2003 mit Exchange und SBS2003 umgestellt. Vorher hatten wir AK-Mail und KEN! DSL. KEN meldete brav neue mails und diese konnten ruckzuck mit AK-mail gelesen werden.

Outlook ist da schon etwas mächtiger...
Und für eine Benachrichtigung über neue mail muss ich es wohl dauernd laufen haben. Das möchte ich aber nicht. (für 5-10 mails/Tag)

Also: jeder Hinweis wird dankbar angenommen!

Gruß
Frank

Content-Key: 11976

Url: https://administrator.de/contentid/11976

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 16, 2005 at 13:44:08 (UTC)
Goto Top
Member: pc-pure
pc-pure Jun 16, 2005 at 21:08:42 (UTC)
Goto Top
PopCon.

Kann eingestellt werden, wie oft es abholt.
Mitglied: 12217
12217 Jun 17, 2005 at 12:49:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mit POPCon kann man aber nur Mails von einem POP3 Konto in den Exchange via SMTP "verschieben". Dies ist aber nicht das Problem. Damit erhält der Anwender keinen Hinweis, das Mails für ihn da sind. Und genau das wird gesucht, allerdings ohne Outlook offen zu haben.

mfg
DrOktagon
Member: schimanski
schimanski Jun 20, 2005 at 08:36:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir wenden genau für Dein Problem seit 3 Jahren den "Pop-Beamer" ein. Dieser holt alle 5 Minuten (Einstellbar) die Mails vom Mail Server ab und übergibt diese dem Exchange-Server. Natürlich auch umgekehrt. Die internen Mails werden logischerweise direkt an das jeweilige ExchangePostfach übergeben.
Bis dato hatten wir noch kein einziges Mal Probleme.

hIER NOCH DIE url: WWW.DATAENTER.CO.AT (kostet EUR 162.--)

Gruss

Schimanski