fabi2803

älteres Betriebssystem auf neueres

Hallo,

wollte mir einmal Windows 2000 auf meinen Computer spielen.
Habe derzeit Windows XP.
Wenn ich die cd jetzt starte, kommt diese Meldung:

Diese Windows-Version, die zu dieser cd gehört, ist älter als die bereits Installierte Windows-Version.
Die Installationsfunktionen werden deaktiviert.

kann man es trotzdem installieren?

Danke im Vorraus

Mitglied: 67369
67369 Jul 24, 2008 at 11:31:20 (UTC)
Eigene Partition für die Installation anlegen, nötigenfalls diese Partition aktiv setzen und mit der Windows 2000-CD booten, sollte eigentlich funktionieren. Hinterher die XP-Partition wieder als aktive Partition festlegen und die neue Installation in die Boot.ini aufnehmen.

Edit: Der sicherere Weg ist das Aktivieren der Primärpartition, auf der Windows 2000 installiert werden soll. Bei Fehlern kannst du sonst möglicherweise XP nicht mehr starten. Sollte das aufgetreten sein, musst du von der XP-CD booten und aus E:\i386 die Dateien NTLDR und Ntdetect.com nach C:\ kopieren, wobei ich davon ausgehe, dass E: dein CD-Rom-Laufwerk anspricht und du mit der Wiederherstellungskonsole in C:\Windows gelandet bist.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 24, 2008 at 12:06:45 (UTC)
Moin,

spiel doch mal Windows 3.1 drauf, dann läuft auch Dein Limewire wieder...

Gruß,
Arch Stanton
Member: Mitchell
Mitchell Jul 24, 2008 at 15:14:30 (UTC)
@ armin...hää? ^^

@ fabi, willst du denn 2 Betriebssysteme oder nur 2000? In dem Fall wäre es nämlich am Besten, zu formatieren. Ansonsten den Weg mit der 2. Partition gehen, wie es BauerHick oben beschrieben hat.

Mfg

Mitchell