deluxel

Wie änderre ich für alle Benutzer eines Computers die Startseite im IE

hi, hab ma weida n Problem und hoffe das mit hier geholfen wird:

Ich betreue 15 computer mit ca 400usern und einen Server in einer Schule.
Jeder User hat ein Konto auf dem Domän server.

Jetzt möchte ich bei jeden User google als Starseite einstellen, dies geht allerdings nicht über den domäne Server. jeder user kan seine Starseite auch nicht selber einstellen da jeder client einen Reborkart hat (setz c: bei jeden neu start zurück). Aber wie kan man Einstellen das auf einen Client jeder google als Starseite hat?

Der domän Server ist kein normlaer von ms und selbst wen es darüber geht möchte ich doch ganz gerne wissen wie man es für jeden Client einstellen kan.

gruß
Jan

Member: Egbert
Egbert Nov 16, 2006 at 13:35:09 (UTC)
Hallo,

wenn der Server ein W2K oder höher ist nehme ich an das Du Active Directory benutzt.

Erstelle eine Gruppenrichtlinie

Bearbeite die Gruppenrichtlinie -->Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Internet Explorer Wartung --> dann schauen

Gruß
Egbert
Member: Egbert
Egbert Nov 16, 2006 at 13:36:49 (UTC)
Entschuldige

vergess meine Antwort, hatte nicht fertig gelesen, ist ja kein MS Server. Würde es dann über ein Anmeldescript machen und die notwendigen reg Keys setzen.

gruß
Egbert
Member: deluxel
deluxel Nov 16, 2006 at 14:16:11 (UTC)
erstmal dancke für deine sehr schnelle Antwort.

Ich hatte eigenlich gedacht das es eine leichterre möglichkeit gibt. da es ja zB eine standart starweite gibt (bei Ie glaub ich www.msn.com) die muss ja auch irg wo stehen vllt im registory. den wert könte man ja eigenlich zu www.google.de ändern gibt es deines wissens nach so eine möglichkeit?

gruß
jan
Member: anding
anding Nov 17, 2006 at 06:50:59 (UTC)
Du musst folgenden Registry Key ändern. Per LogIn Script dürfte das relativ schön funktionieren!

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

Und diesen wert eintragen:

"Start Page"="http://www.google.de"
Member: deluxel
deluxel Nov 17, 2006 at 22:20:29 (UTC)
ok dan kligt plausiebel werd ich bei gelegenheit ausprobiren die ich leider zur Zeit nicht habe.
Aber ich bin überzeugt das es gehen wird und dancke für die gutte beschreibeibung.

gruß
Jan