l4schi

Warum ändert Outlook 2003 die aktuelle Ansicht selbstständig?

Mein Chef hat das Problem, dass unter den gelöschten Objekten sich die Ansicht (angeblich) automatisch verstellt.

Hallo Gemeinde,

Des öffteren höre ich beschwerden, dass sich die Ansicht in den Outlookordnern von allein ändert.
Outlook 2003 -> WinXpPro

z.B. gelöschte Objekt: Ansicht ist ursprünglich auf Anlage, Von, ....

nun kommt es häufig vor, dass in der Ansicht VON nicht mehr drinsteht dafür aber AN.

Zitat von meinem Chef: "ICH WEIß WIE ICH HEIßE"

Geschieht das wirklich automatisch? Wenn ja wie kann ich das abstellen?

Gruß
L4SCHI

Mitglied: Trixter
Trixter 30.03.2011 um 14:51:57 Uhr
Moin,

ich kenne den Fehler auch, passiert aber eigentlich nur, wenn das Profil nicht sauber abgemeldet wurde. Wenn alles sauber runtergefahren wurde speichert Outlook eigentlich getätigte Einstellungen zuverlässig.
2. Möglichkeit, die Datei hat einen abbekommen, dann will Outlook "zurück zu Mama" sprich zur Ursprungsansicht.

LG
Trixter
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 30.03.2011 um 15:53:53 Uhr
Hi Trixter,

danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich die Datei reparieren, wenn Punkt 2 zutrifft?

Gruß
L4SCHI
Mitglied: Trixter
Trixter 30.03.2011 um 18:04:54 Uhr
Da es sich bei der Datei, die diese Daten speichert ja ärgerlicherweise nicht um die ost/pst handelt, sondern meines Wissens um die DAT-Datei, leider keine die ich kenne. Sie befindet sich unter: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Sollte die Datei defekt sein, hilft meines Wissens nach nur eine Wiederherstellung vom Backup (wenn die Änderungen sehr umfangreich waren, kann sich das lohnen) oder eine Neukonfiguration, so daß die Alte überschrieben wird.

LG
Trixter
Mitglied: L4SCHI
L4SCHI 30.03.2011 um 18:56:34 Uhr
Ah ok,

Super danke, ich werd jetzt mal abwarten, ob der Kerl wieder irgendwas angeklickt hat.
Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mal forschen welche DAT da Ärger bereitet.

DANKE

Gruß
L4SCHI