john-krieger

öffentliche Ordner für Outlook und Exchange 2003 einrichten

ich bekomme keine ö-ordner hin face-sad

Hallo,

Ich habe Win2003 sbs und hab da natürlcih auch exchange drauf.
alles klappt soweit ganz gut, bis zu der stelle wo der öffentliche ordner in outlook-client erscheinen soll... da is aber leider nix...
wenn ich neuen ordner in outlook erstellen will kann ich in die öffentlichen rein, aber wenn ich dort mal einen drin erstellen will, bekomme ich die meldung das ich nicht die erforderlichen rechte habe. das kann aber irgendwie nicht sein, weil ich diesen öffentlichen ordner jetzt schon den domänen-benutzern gegeben habe (AD/user/ rechtsclick auf gruppe/ exchange öffentliche ordner hinzufügen...)
ich denk mal ohne den kann auch der verteiler nicht funktionieren.
auch die anderen tipps haben mit leider nicht geholfen hier im forum...
zu sagen ist noch, das die profile der clients servergespeichert sind.
am allerliebsten wäre mir ja eine schritt für schritt anleitung für ö-ordner, bzw für verteilergruppen.
das liegt bestimmt daran das ich irgendwas übersehen habe, eine kleinigkeit ausgelassen....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

john

Member: John-Krieger
John-Krieger Sep 06, 2005 at 15:26:09 (UTC)
hahaaa, ich habs jetzt selbst hinbekommen face-smile

mann muss unter der systemverwaltung rechtsklick auf den exchange-tree machen, dort unter einstellungen das häckchen "show administrative groups" setzten, dann in dem jetzt erst sichtbaren neuen unterbaum auf öffentliche ordner gehen, dann auf dem erstellten/gewünschten ordner rechstsklick/eigenschaften und dann kann man dort clientberechtigungen und verzeichnisberechtigungen setzten.
ich hab mir eine sicherheitsgrp gebaut für exchange nutzer und die dort eingetragen, bzw entsprechenden client.

man man, immer diese verstecken menüs.... face-smile
Member: desposito
desposito Feb 02, 2006 at 09:02:28 (UTC)
Hallo,

ich bin neu in der Exchange 2003 Welt und habe genau das selbe problem:

Ich möchte das meine User auf einen Öffentlichen Ordner zugreifen können um dort die Kontokte zu sehen und zu Editieren. Ich habe auf dem Server schon einen Ordner erstellt aber die User können keinen Ordner sehen. Was muss ich denn tun am Client damit der Ordner angezeigt wird? ODer muss ich auch die Rechte ändern?

Viele Grüße,

D.E.