alex999

öffentlicher Ordner nimmt keine eMails an?

Hallo,

ich bekomme seit kurzem immer wieder Meldungen, dass eine Nachricht nicht in der badmail@domain.de Verteilerliste abgelegt werden kann. Dieser badmail-Verteiler nimmt eigentlich Nachrichten auf, für die es keinen wirklichen Empfänger innerhalb der Domäne gibt und leitet Nachrichten weiter in einen öffentl. Archivordner.
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: SPAM Don't be left out of Degree selection
Gesendet am: 19.03.2008 05:17

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

badmail@domain.de-Archiv am 18.03.2008 15:11
Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert.
Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<domain.de #5.2.1>

Ich habe vor kurzem 1000e von Nachrichten im öffentl. Ordner badmail gelöscht, seitdem wird dort nichts mehr abgelegt!? Ich habe die Verteilerliste dann gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.

Wenn ich allerdings selbst eine eMail an den Verteiler badmail@domain.de schreibe, wird diese brav im Ordner abgelegt.

Danke ,
Alex

Mitglied: 60730
60730 Mar 31, 2008 at 16:24:11 (UTC)
Hi,

wer hat die Email Adresse?
Der öffentliche Ordner oder eine Verteilerliste?

Wenn du die Mail verschickst - du schreibst "Verteílerliste" - von wo aus machst du das - intern oder extern?
Was passiert, wenn du eine andere Mail in den Ordner bounced?
Member: alex999
alex999 Apr 01, 2008 at 14:01:36 (UTC)
Hi,

danke für deine Antwort! Ich habe es inzwischen geschafft:

Ich habe eine Verteilerliste erstellt mit der badmail@domain.de Adresse. Bei Erstelllen wird man gefragt, ob man auch einen Archivordner anlegen möchte in dem die emails archiviert werden.

In diesem Archivordner wurde nichts mehr gespeichert und o.g. Fehlermeldung kam zurück. Das lag daran, dass irgendwer (ich? Ich wars nicht...) die Clientberechtigungen verdreht hat und so keine neuen Nachrichten in diesem Ordner gespeichert werden konnten.

Danke trotzdem für deine Hilfe und schöne Grüße,
Alex