junker-steve

Wie öffne ich E-Mails (.eml) in Outlook 2010?

Ich nutze z.Zt. DAVID.fx und möchte wieder zu Outlook (2010) zurück. Die bis dato geschriebenen E-Mails liegen in einem DMS System und müßten per "Doppelklick" geöffnet werden (Import dadurch nicht möglich!). Da DAVID aber *.eml Dateien erzeugt, geht das so einfach nicht. Hat jemand eine Lösung?

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.02.2011 um 12:09:06 Uhr
Deine EML files zu einem PST file machen und importieren.

http://www.itler.net/2010/03/msg-eml-konverter-in-diverse-formate-incl- ...

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 03.02.2011 um 12:11:48 Uhr
Aloha,

unglaublich, warum Microsoft dieses Feature nicht endlich mal ins große Outlook eingebaut hat, damals auf XP war man für .eml Dateien mit Outlook Express immer gut bedient.

greetz André
Mitglied: junker-steve
junker-steve 03.02.2011 um 12:49:35 Uhr
Vielen Dank für die Info! Das wird zwar wahnsinnig viel Arbeit, aber es bleibt mir wohl nicht erspart!
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.02.2011 um 13:30:46 Uhr
Zitat von @junker-steve:
Vielen Dank für die Info! Das wird zwar wahnsinnig viel Arbeit, aber es bleibt mir wohl nicht erspart!

Leider weiss ich da auch nix besseres !

LG Andreas
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 03.02.2011 um 13:42:57 Uhr
Wie komst du darauf ?! ;)

Im schlimmsten Fall benötigst du einen Rechner mit Outlook-Express und Outlook. Das wird sich ja wohl noch auftreiben lassen...

In Outlook-Express kannst du die eml-Dateien einfach per "Drag'n'Drop" einfügen.
In Outook lassen sich diese Nachrichten dann importieren (INternet-Mail und Adressen importieren)

Gruß

Hubert
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 03.02.2011 um 13:54:31 Uhr
Zitat von @Hubert.N:
Wie komst du darauf ?! ;)

Im schlimmsten Fall benötigst du einen Rechner mit Outlook-Express und Outlook. Das wird sich ja wohl noch auftreiben
lassen...

In Outlook-Express kannst du die eml-Dateien einfach per "Drag'n'Drop" einfügen.
In Outook lassen sich diese Nachrichten dann importieren (INternet-Mail und Adressen importieren)

Gruß

Hubert

Das is ne Idee das kannst du auch machen.

LG
Mitglied: junker-steve
junker-steve 04.02.2011 um 10:40:57 Uhr
hallo!

jupps - das war die lösung - zumindest für die (wichtigen) e-mails. "windows live mail" für 2007 und "express" für xp. klappt prima. die kalendereinträge aus david sind etwas schwieriger zu übertragen, geht aber auch! vielen dank für die info!