megaports
Goto Top

Wie übertrage ich Druckertreiber zw. zwei Windows 7 Rechnern?

Hallo, 2 Notebook, keine LAN-Verbindung. Wie kann ich die Druckertreiber eines WIN7 PCs 1:1 auf einen anderen PC übvertragen? Es gibt keine Freigaben.

Grüße megaports

Content-Key: 156028

Url: https://administrator.de/contentid/156028

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kristov
kristov Nov 30, 2010 at 10:42:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit einem USB-Stick?

kristov
Member: megaports
megaports Nov 30, 2010 at 10:56:02 (UTC)
Goto Top
Ja, geht. Aber gibts ein Tool wo ich die 10 Drucker inkl. IP und allen Einstellungen rüberkriege?
megaports
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 30, 2010 at 11:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo megaports,

gibt das was ganz tolles, das nennt sich Suchmaschine, da findet man auch schon mal Dinge face-wink
hab nicht gelesen geschweige denn benutzt: PrintBRM.exe (Print Backup Restore Manager) benutzen

Grüße

EDIT:
gerade mal quergelesen und ausprobiert:
MMC öffnen, Snap-in Druckerverwaltung hinzufügen, lokalen Druckserver auswählen, Druckverwaltung/Druckerserver, im Kontextmenü zum lokalen Druckerserver "Drucke in Datei exportieren", die Datei per USB rübertragen und am anderen Rechner importieren, das müsste zum Ziel führen.
Member: iVirusYx
iVirusYx Nov 30, 2010 at 12:04:33 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an die Suchfaulen und Suchmachinenverweigerer,

Versuche s trotzdem mal mit Google und suche nach "migrate printers" und schon bekommst du Resultate wie "Print Migrator 3.1" ...
einfacherer gehts nun wirklcih nicht und es hat schon vielen geholfen!
Member: megaports
megaports Nov 30, 2010 at 12:20:31 (UTC)
Goto Top
schlaues Kind,

aber PrintBRM ist für WIN7 Ultimate oder Server. Für Win7 home premium ist das Tool nicht verfügbar.
Member: megaports
megaports Nov 30, 2010 at 12:21:45 (UTC)
Goto Top
an alle Wissbegierigen printmigrator ist nicht für 64bit geeignet. Das hat nix mit faul zu tun. Auch ich kann lesen.
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 30, 2010 at 15:27:17 (UTC)
Goto Top
Hallo megaports,

Wer meinen Links folgt und liest was dort steht wird zur Erkenntnis kommen, "Print Migrator 3.1" ist nur für Systeme bis Windows 2003 und nicht 64 Bit geeignet, das hast du wohl richtig erkannt.

Zitat von @megaports:
schlaues Kind,

aber PrintBRM ist für WIN7 Ultimate oder Server. Für Win7 home premium ist das Tool nicht verfügbar.

Leider bin ich nur so schlau wie du uns machst, du hast vergessen in dein Eröffnungspost eine genaue detaillierte Systemumgebung aufzulisten,
WIN7 PCs auf einen anderen PC übvertragen

wobei ich ja schon vom Zielsystem mit gleichem Stand ausgegangen bin...

Das tool kannst du übrigens auch ganz einfach von einem aufs andere System kopieren (C:\Windows\System32\spool\tools).

Grüße