Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ÄÖÜ werden in emails falsch dargestellt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: diematrix125

diematrix125 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2014 um 11:44 Uhr, 2636 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe im Moment folgendes Problem mit einem neuen Exchange 2010 Server.
Ich bin mit meiner Mailbox auf einem Exchange 2010 Server. Wenn ein User mir eine Email schreibt der auf dem gleichen Server ist,
werden die Umlaute äöü richtig dargestellt.

Wenn ich allerdings eine mail von einem User bekomme der nicht in unserer Domain ist, wird Grüße z.B. so dargestellt: Grüße

Jetzt stellt sich mir die Frage wo der Fehler liegt. Beim Absender, in meinem Outlook oder beim Exchange Server selbst, weil z.B. ein Sprachpaket fehlt.



Danke!
Mitglied: killtec
14.03.2014 um 11:57 Uhr
Hi,
so wie es aussieht liegt das an der Kodierung.
Schau doch mal, ob die Mail bei dir als UTF-8 Kodierung ankommt. Wie sieht es aus, wenn du intern Mails mit diesen Buchstaben sendest?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
14.03.2014 um 12:01 Uhr
Hallo,

Beim Absender,
Wohl eher nicht.

in meinem Outlook
Wäre jetzt mein Tipp

oder beim Exchange Server selbst
Wäre mein nächster Tipp.

weil z.B. ein Sprachpaket fehlt.
Nein sondern weil die Codierung falsch eingestellt ist!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
14.03.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Zitat von Dobby:

> weil z.B. ein Sprachpaket fehlt.
Nein sondern weil die Codierung falsch eingestellt ist!

Gruß
Dobby


Hallo!

Meinstdu die Codierung auf Outlook oder auf Exchange Seite?

Zitat von killtec:

Hi,
so wie es aussieht liegt das an der Kodierung.
Schau doch mal, ob die Mail bei dir als UTF-8 Kodierung ankommt. Wie sieht es aus, wenn du intern Mails mit diesen Buchstaben
sendest?

Gruß

Intern funktioniert es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
14.03.2014, aktualisiert um 13:33 Uhr
Hallo diematrix125,
checke mal folgende Einstellungen:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: diematrix125
14.03.2014, aktualisiert um 18:22 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo diematrix125,
checke mal folgende Einstellungen:
auf Westeuropäisch oder UTF8 einstellen.

Grüße Uwe

Ist leider alles schon so gesetzt. Sowohl beim Absender, als auch bei mir.


Edit:
Das Problem war der Server auf dem der Absender liegt. Der läuft noch auf Exchange 2003
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Nach PHP-Update von 5.4 auf 5.6 werden Umlaute falsch dargestellt (2)

Frage von coltseavers zum Thema Apache Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Subnetting Musterlösung falsch!? (5)

Frage von pokerfacejb zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...