Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Älterer HP Color Laserjet 4650n funktioniert nicht auf meinem Medion Desktop über USB Kabel

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Rolf-Mathias

Rolf-Mathias (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2014, aktualisiert 05.07.2014, 1863 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem Drucker HP Color Laserjet 4650n, den ich nicht zum funktionieren unter Windows 8.0 bewegen kann.
Drucker wird erkannt und immer wenn ich Ihn anschalte sendet scheinbar der Computer ein Signal an den Drucker das etwas gedruckt werden soll.
Aber ohne Grund aus meiner Sicht. Habe schon die Treiber verändert und die USB Kabel ausgetauscht aber keine Veränderung.
Immer wenn der Drucker in die Bereitschaft gehen will, steht Daten empfangen da und ich kann nicht mal eine Testseite drucken da diese dann bereits fehlerhaft ist.

Bitte helft mir!

Rolf Sobotta

P.S. Habe mir jetzt eine Jetdirect Karte geholt und eingebaut aber jetzt weiß ich nicht über welchen Anschluss ich jetzt gehen muss?
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 11.06.2014, aktualisiert 12.06.2014
Moin,

Über Netzwerk anschließen und mit einem generischen Druckertreiebr ansteuern. Übe rUSb sehe ich da wenig chacnen, weil das für MS "legacy-hardware" ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Mathias
12.06.2014, aktualisiert um 15:24 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

danke für deine Ausführungen, habe allerdings noch keine Ahnung wenn nicht über USB wie dann?

Parallelkabel oder Netzwerk?
Wenn Netzwerk wie richte ich es gescheit ein das eventuell mehrere Computer darauf Zugriff haben.

Wäre Dir dankbar für weitere Unterstützung, verzweifle hier.
Verstehe allerdings auch nicht warum ein USB Anschluss selbst bei einem alten Windows XP Rechner nicht funktioniert.
Und was ist ein generischer Treiber.

Komme allerdings auch nicht aus der IT sondern einer anderen Branche.

Danke Euch allen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 12.06.2014, aktualisiert 07.07.2014
Zitat von Rolf-Mathias:

Parallelkabel oder Netzwerk?

Netzwerkkabel. Wenn das ein 4650n ist, müßte er eine RJ45-Bucher für ethernet haben.

Wenn Netzwerk wie richte ich es gescheit ein das eventuell mehrere Computer darauf Zugriff haben.

du kannst entweder einfach auf jedem Rechner de Drucker extra einrichten oder auf einem Serve reinrichten udn freigeben.

Verstehe allerdings auch nicht warum ein USB Anschluss selbst bei einem alten Windows XP Rechner nicht funktioniert.

Versuchs mal einfach mit einer live-CD wie Knoppix. wenn es dann auch nciht geht, hat der Drucker einen Schuß weg.

Und was ist ein generischer Treiber.

Ein PCL-4/5/6-Treiber ohne Druckerspezialitäten. du kannst da z.B. den laserjet-4-treiber nehmen, der tut meistens.

Komme allerdings auch nicht aus der IT sondern einer anderen Branche.

Wir haben alle unsere Fehler.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Mathias
12.06.2014, aktualisiert um 21:57 Uhr
Danke für deine ausführliche Antwort, sehe meine Branche nicht als "Fehler" an, sondern freue mich das es auch in anderen Branchen wie deiner so engagierte Leute wie mich gibt, siehe dich, danke nochmal.
Schreibe in ein paar Tagen noch einmal.

Freundliche Grüße Rolf-Mathias

P.S. Netzwerkkarte fehlt leider! Kann denn da jede Beliebige hinein. Habe noch eine alte Netzwerkkarte, welche ich zum Lan verbinden zweier Computer genutzt habe?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 13.06.2014, aktualisiert 07.07.2014
Zitat von Rolf-Mathias:

P.S. Netzwerkkarte fehlt leider! Kann denn da jede Beliebige hinein. Habe noch eine alte Netzwerkkarte, welche ich zum Lan
verbinden zweier Computer genutzt habe?

Wenn das ein 4650n ist, müßte der eine internes jedirect-modul drinhaben.

Wenn das nicht mehr da ist, hat sie offensichtlich jemand ausgebaut. diese ann man nicht einfach duch PCI/PCIx-Karten ersetzen, sondern muß das passenden Modul von HP nehmen.

Als erstes solltest Du mit einem Selbsttest und einer Diagnose-Seite prüfen, ob der drucke rüberhaupt noch geht.

Danach mal mit einer linux-Live-CD probieren, ob du den Drucker anpsrechen kannst.


Und hier findest Du die Treiber für Deinen 4650. Diese dann mal per USB oder per parralellkabel probieren, wenn kein Netzwerkmodul mehr vorhanden ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Mathias
13.06.2014, aktualisiert um 10:10 Uhr
Bin gerade dabei eine gebrauchte Jetdirect-Karte zu bekommen.

Danke aber die Treiber habe ich schon alle hoch und runtergeladen. Sowohl beim Medion Desktop als auch beim Windows XP Rechner.

Wenigstens spinnt der Drucker nicht bei XP, sondern ist permanent "Bereit", druckt aber nicht.

Diagnoseseite?

Er hat mir eine Konfigurationsseite gedruckt, ebenso Ergebnisprotokollseite, dann noch die Menüstruktur. Also drucken tut er, nur nicht das von meinen Pcs.

Danke das Du soviel Zeit für mich opferst.

Gruß Rolf-Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 07.07.2014, aktualisiert um 14:38 Uhr
Hallo Rollf Matthias,

wenn Du Hlfe willst, dann beschreib bitte mal, welchen Status das Ganze jetzt hat.

Damit andere evbentuell mithelfen können, ist es ggf sinnvoll, einen neue Frage zu dem neuen Problem "HP Color Laserjet 4650n mit Jetdirect" einzustellen und ggf. einen Link zu diesem Thread einzufügen, damit die Leute die Vorgeschichte kennen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Mathias
07.07.2014 um 14:43 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

ES funktioniert! ENDLICH!

Besten Dank dir und deinen Tipps.

Gruß Rolf - Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker? (2)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
USB 3.1 und USB 3.0 Kabel - wo liegt der Unterscheid (2)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Drucker und Scanner
USB-Problem mit HP-Multifunktionsgeräten (6)

Frage von spinnifex zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...