Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

GELÖST

Ändern der Anmeldeinformationen nach erstellen einer VM

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 08:53 Uhr, 5336 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim erstellen einer VM wird man dazu aufgeforder die Anmeldeeinstellungen einzugeben. Das heißt man wählt den Benutzernamen und das Kennwort. Nun musste ich diese nachträglich ändern. Nun versucht er jedes mal nach dem Neustart sich mit dem alten Kennwort anzumelden.

Guten Morgen zusammen,

und schon wieder hätte ich eine Frage bezüglich VMware. Und zwar gibt man ja bei der Erstellung einer VM Anmeldeeinstellungen ein. Das heißt man wählt den Benutzernamen und das Kennwort. Nun musste ich diese nachträglich ändern. Nun versucht er jedes mal nach dem Neustart mit dem alten Kennwort anzumelden. Was etwas nervig ist und einige Zeit in Anspruch nimmt.

In den Einstellungen von der VM habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
Samuel
Mitglied: StefanKittel
23.12.2009 um 08:56 Uhr
Hallo,

schau mal bei den Sicherheitseinstellungen der Dienste.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
23.12.2009 um 09:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo,

schau mal bei den Sicherheitseinstellungen der Dienste.

Stefan

Sicherheitseinstellungen der Dienste?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
23.12.2009 um 10:43 Uhr
Hi

Mach mal

Windowstaste und R

Dann

Services.msc eingeben

Dort unter Dienste die Vmware einträge alle nacheinander bearbeiten.

Dort Registerkarte Anmelden den Knopf bei Dieses Konto anklicken.

Und deine Credentials eintragen.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
23.12.2009 um 11:24 Uhr
Hab ich gemacht, allerdings schlägt die automatische Anmeldung immer noch fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.12.2009 um 14:57 Uhr
Schau im Gast mal in folgendem Baum nach:

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

und lösch dort den Eintrag DefaultPassword und DefaultUserName

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
23.12.2009 um 15:26 Uhr
Der Eintrag existiert bei mir nicht. Wenn ich mich aber so recht entsinne habe ich gar kein Passwort angegeben, sondern nur einen Benutzernamen. Ich starte mal eben eine andere vm um zu schauen, ob der Wert eventuell verschlüsselt ist und wie er auszusehen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:33 Uhr
Ganz einfach: start - ausführen -
control userpasswords2
ausführen, oben anhaken - fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
28.12.2009 um 09:46 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ganz einfach: start - ausführen -
control userpasswords2
ausführen, oben anhaken - fertig.

Funktioniert. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
WLAN Hotspot in VM erstellen
Frage von Motherboard33Hardware4 Kommentare

Hallöle, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Netbook mit Windows XP und will von dem aus ein neues ...

Vmware
VM Snapshot erstellen ist nicht möglich
Frage von MrHToastVmware10 Kommentare

Guten Tag, auf meinem ESXi 6.0.0 laufen mehrere Windows 7 VMs. Bei zwei von drei kann ich ohne Probleme ...

Xenserver
VM für XenServer erstellen
gelöst Frage von istikbalXenserver7 Kommentare

Hallo, bevor ich Xen auf mein Server installiert, möchte ich vorher die VM auf meinem Rechner ausprobieren. Und diesen ...

Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern
Frage von DakandaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem großen, dicken Fragezeichen Bei der Einrichtung von Office 2013 in unserer Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...