Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ändern der Anmeldeinformationen nach erstellen einer VM

Frage Virtualisierung

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2009 um 08:53 Uhr, 5308 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim erstellen einer VM wird man dazu aufgeforder die Anmeldeeinstellungen einzugeben. Das heißt man wählt den Benutzernamen und das Kennwort. Nun musste ich diese nachträglich ändern. Nun versucht er jedes mal nach dem Neustart sich mit dem alten Kennwort anzumelden.

Guten Morgen zusammen,

und schon wieder hätte ich eine Frage bezüglich VMware. Und zwar gibt man ja bei der Erstellung einer VM Anmeldeeinstellungen ein. Das heißt man wählt den Benutzernamen und das Kennwort. Nun musste ich diese nachträglich ändern. Nun versucht er jedes mal nach dem Neustart mit dem alten Kennwort anzumelden. Was etwas nervig ist und einige Zeit in Anspruch nimmt.

In den Einstellungen von der VM habe ich leider nichts gefunden.

Gruß
Samuel
Mitglied: StefanKittel
23.12.2009 um 08:56 Uhr
Hallo,

schau mal bei den Sicherheitseinstellungen der Dienste.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
23.12.2009 um 09:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo,

schau mal bei den Sicherheitseinstellungen der Dienste.

Stefan

Sicherheitseinstellungen der Dienste?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
23.12.2009 um 10:43 Uhr
Hi

Mach mal

Windowstaste und R

Dann

Services.msc eingeben

Dort unter Dienste die Vmware einträge alle nacheinander bearbeiten.

Dort Registerkarte Anmelden den Knopf bei Dieses Konto anklicken.

Und deine Credentials eintragen.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
23.12.2009 um 11:24 Uhr
Hab ich gemacht, allerdings schlägt die automatische Anmeldung immer noch fehl.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.12.2009 um 14:57 Uhr
Schau im Gast mal in folgendem Baum nach:

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

und lösch dort den Eintrag DefaultPassword und DefaultUserName

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
23.12.2009 um 15:26 Uhr
Der Eintrag existiert bei mir nicht. Wenn ich mich aber so recht entsinne habe ich gar kein Passwort angegeben, sondern nur einen Benutzernamen. Ich starte mal eben eine andere vm um zu schauen, ob der Wert eventuell verschlüsselt ist und wie er auszusehen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.12.2009 um 15:33 Uhr
Ganz einfach: start - ausführen -
control userpasswords2
ausführen, oben anhaken - fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
28.12.2009 um 09:46 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ganz einfach: start - ausführen -
control userpasswords2
ausführen, oben anhaken - fertig.

Funktioniert. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern (2)

Frage von Dakanda zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
VM Snapshot erstellen ist nicht möglich (10)

Frage von MrHToast zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...