Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung JavaScript

Ändern eines CSS Attributes für mehrere Elemente

Mitglied: cain99

cain99 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 11:37 Uhr, 3769 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

am besten fang ich gleich mal an zu erklären worum es geht.
Ich habe eine Website mit vollständig geladenen und formatierten Daten welche ich teilweise durch display: none; ausblenden lassen
Es gibt dann pro Datensatz eine Überschrift womit ich den darunterliegenden Datensatz einblenden lassen kann.
Es gehören also jeweils 2 Teile zu einem Datensatz.

Nun soll aber beim Klick auf einen 2. Button alle versteckten Elemente angezeigt werden und beim 3. Button nur alle Elemente die ein bestimmtes Kriterium erfüllen.

Die ausgeblendeten Abschnitte haben alle eine feste eindeutige ID, die class ist ebenfalls festgelegt der Name kann jedoch beliebig sein.

Mit diesem Code lasse ich die betreffenden stellen ein und ausblenden.

function div_show_hide(id) {
/* alert(document.getElementById(id).style.display == "block") */

if (document.getElementById(id).style.display == "block")
{
document.getElementById(id).style.display = "none";
}
else
{
document.getElementById(id).style.display = "block";
}
}
Mitglied: nxclass
24.01.2011 um 11:51 Uhr
Was ist jetzt genau dein Problem ?

ggf. fehlt Dir nur eine Funktion welche durch ein Array von IDs laufen kann:
01.
var aDaten = new Array(); 
02.
for (var sId in aDaten) { 
03.
    /* ... */ 
04.
}
Bitte warten ..
Mitglied: cain99
24.01.2011 um 12:07 Uhr
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich alle Elemente ansprechen kann da sie alle unterschiedliche id's haben jedoch mit allen das gleiche passieren soll.

getelementbyID,Name und tagname fällt aus da ja alle nur ein Element ansprechen

Möchte quasi das alle tbody von style:none auf style:block gesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.01.2011 um 20:13 Uhr
ich spare mir mal den Kommentar über Glaskugeln und Wahrsagerei - aber woran kann man die entsprechenden Elemente erkennen im HTML Code ?

alle tbody von style:none
alle tbody von ... style:block
... sind das alle ?
01.
var aNodesTbody = document.getElementByTagName('tbody'); 
02.
var aNodes = new Array(); 
03.
for (var iI=0; iI<aNodesTbody.length; iI++) { 
04.
  if (aNodesTbody[iI].attributes.style.display == 'none') { 
05.
    aNodes.push( aNodesTbody[iI] ); 
06.
07.
}
... jetzt sollten die gesuchten Elemente in aNodes stehen.

EDIT:
- ggf. ist es einfacher ein zusätzliches class Attribut einzufügen für die entsprechenden Elemente - und dann danach zu suchen.
- ebenfalls sollte die Suche gleich bei document.onload = ... geschehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateititel Attribut auf Dateiname ändern
Frage von BlackEndingBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe ca 5000 Dateien von denen ich das Attribut "Titel" auf den Dateinamen ändern soll. Ich dachte ...

Webentwicklung
CSS Menü Child-Element verändert Größe von Eltern-Element
Frage von CenionWebentwicklung

Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit einigen Stunden mit dem CSS unseres Menüs. Dieses ist mit den Jahren gewachsen, ...

CSS
Css rotating-boxes, Ansprechen einzelne Elemente
gelöst Frage von DDiZeeCSS2 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage und zwar: ich habe 6 drehenden Boxen (s. Beispiel-Link) Hier könnt ihr ...

CSS
CSS-Styledefinitionen für bestimmte BUCHSTABEN innerhalb eines Elements
Frage von CodehunterCSS3 Kommentare

Guten Morgen! Ist es möglich, einen CSS-Style zu definieren, der nur für bestimmte Zeichen innerhalb eines Elements gilt? Zum ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...