Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

GELÖST

Ändern der IP des Managed Port der ISMA 7.0 von Trendmicro

Mitglied: cirevem

cirevem (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in eine InterScan Messaging Security Appliance ein und möchte die IP des Managed Port ändern,
um im Netz bleiben zu können und die ISMA trotzdem noch konfigurieren zu können.

Leider habe ich weder in den umfangreichen PDF's noch im Web eine Info dazu gefunden.
Es heisst nur immer die default ist 192.168.252.1, aber keine Info wie die Default zu ändern wäre.

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.

cirevem
Mitglied: gnarff
01.11.2007 um 18:09 Uhr
Hallo Stefan,

im Manual steht doch deutlich beschrieben wie man das macht, Seite 141:
"To modify network settings:
1. Enter the CLI. [Command Line Interface]
The Main Menu appears.
2. Enter 2.
3. To change the host name:
a. Enter 1. The Change Device Host Name menu appears.
b. Enter the new host name.
4. To change the other network settings:
a. Enter 2. The Change Device Network Settings menu appears.
b. Enter a new IP address, subnet mask, default gateway IP address, and
primary and secondary DNS server IP addresses.
5. To choose a different data port to use:
a. Enter 3.
b. Choose data port 1 or data port 2.

Dann gibt es zur Not ja noch das InterScan Messaging Security Appliance 5000 v7.0 Solution CD Image zur Problemloesung; diese CD gehoert uebrigends zum Lieferumfang des Produktes...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
06.11.2007 um 10:56 Uhr
Sry, aber das ist leider falsch. Da geht es nicht um Konfiguration für den Managment Port,
sondern das sind die Einstellungen für die normale Netzwerkverbindung.

Es wird wohl über auch über die CLI laufen, allerdings direkt über Linux Befehle.

Es gibt defakto keine Möglichkeit das "einfach auf Knopfdruck" zu hinterlegen ;(

Das hat mir zwischenzeitlich auch Trend Micro bestätigt.
Aber die gute Frau vom Support hat mir versprochen was zu schicken.

Wenn ich die eMail habe, poste ich die Anleitung mal.

Trotzdem Danke für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
07.12.2007 um 10:14 Uhr
Eine direkte Lösung hat es bisher leider nicht gegeben, aber einen Workaround:

Man nehme die IP der "normalen Netzwerkadresse" - über die der Mailverkehr läuft - und den Port der Management Konsole(8447)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Managed Gigabit-Switch, 16-Port, VLAN-fähig
gelöst Frage von jokru1Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich möchte meine Firewall durch eine pfsense-Firewall auf Basis eines Alix-Boards (PC Engines APU.1C4 System Board (4 GByte ...

Netzwerke
Welcher min. 16 Port, managed, PoE+, Gigabit Switch?
Frage von stephan902Netzwerke7 Kommentare

Hallo, ich brauche für die Haus- und Geräteverkabelung einen Switch mit min. 16 Gigabit Ports, PoE+, managed. Welchen könnt ...

Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Instant Messaging
Teamviewer port ändern
gelöst Frage von ddjangoInstant Messaging7 Kommentare

moin hab da ne bescheidene frage : gibt es ne möglichkeit den/die port(s) beim teamviewer zu ändern, wenn ja ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 9 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 9 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 10 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...