Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ändern von Kennwörtern verursacht Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: serverhelp

serverhelp (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 14:30 Uhr, 4875 Aufrufe, 5 Kommentare

Keine Änderung von Kennwörtern möglich. Immer Fehlermeldungen!!

Guten Tag alle Zusammen!

1. Wenn wird in der AD das Kennwort bei einem User zurücksetzen und einen Hacken bei "Benutzer muss bei erster Anmeldung Kennwort ändern" reinsetzen, dann kann sich der User nicht mehr in der Domäne anmelden.
Fehler: Benutzername oder Kennwort ungültig

2. Der User kann selbst das Kennwort nicht ändern. Immer ungültig

3.Wenn das Kennwort abgelaufen ist, kann der User es auch nicht ändern.

Ich habe mir gedacht das es mit den Gruppenrichtlinien zusammenhängen könnte (evtl auch mit den Profilen). Habe ein wenig rumprobiert bin aber immer noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Kann evtl. auch jemand kurz erklären wie man die Gruppenrichtlinien richtig für die Kennwörter einrichtet. Hatte vorher alles eingestellt, weiß nur nicht ob das nun mit dem Problem was zu tun hat. Dehalb alles zurückgestellt!

Kennt evtl. auch jemand das Problem, wenn sich ein User anmeldet kommt es ab und zu zum ausfall von netzlaufwerken oder das Profil konnte nicht geladen werden (besonders bei XP rechnern)
Ist aber so ne Randfrage, wenn jemand was dazu weiß (Würde mich natürlich freuen =)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! DANKE
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 08:48 Uhr
Guten Morgen,
Kennt evtl. auch jemand das Problem, wenn sich ein User anmeldet kommt es ab und zu
zum ausfall von netzlaufwerken oder das Profil konnte nicht geladen werden (besonders
bei XP rechnern) Ist aber so ne Randfrage, wenn jemand was dazu weiß (Würde mich
natürlich freuen =)
Zufällig hab ich ne Lösung für deine Randfrage. Ich habe mich tagelang durch den Microsaft Support gequält, doch am Ende erhielt ich ein kleines Tool, wo das Problem beheben soll.
Wenn du mir eine Pm mit deiner Mail-Addy schreibst, schick ich dir heute Abend as Tool zu.


*edit*
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...
*edit*

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:42 Uhr
Hi,
2. Der User kann selbst das Kennwort nicht ändern. Immer ungültig
Wie weit kommt er dann?? Kann er sein neues Passwort eingeben? Wenn Ja, dann liegts an der GPO der Domäne bzw. Domänencontroller. Diese findest du in der Verwaltung des Servers.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: serverhelp
31.08.2006 um 10:50 Uhr
Also wenn man den sogenannten Affengriff macht und dann auf sagen wir Kennwort ändern geht >>> der Benutzer gibt ein neues Kennwort ein >>> dann ungültig

er kann es nicht ändern!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2006 um 10:52 Uhr
Hi,
ist es ein PW nur mit Zeichen oder mit Zahlen Groß-& Kleinbuchstaben?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: serverhelp
31.08.2006 um 14:30 Uhr
Als ich es getestet habe einmal nur Zeichen und ein anderes mal Zeichen mit Zahlen.

Beides hat leider nicht funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Habe nach und nach innerhalb einer Domäne Probleme mit der Indizierung von Outlook (5)

Frage von cramtroni zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2013 Lizenzen - Probleme mit angelegten MS-Accounts (5)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...